Mail: Regel für gesendete Mails

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich versuche eine Regel zu erstellen, die mir auch die von mir gesendeten Emails wegsortiert. Leider bekomme ich es nicht hin.

Ich habe eine Regel, wie folgt erstellt:

Erfüllen aller Bedingungen:

1 Gesendet vor weniger als 7 Tag(en)
2 Betreff enthält einen bestimmten Begriff

Aber damit werden die Emails, die bei mir angekommen wegsortiert. Nicht die, die im Gesendet-Ordner liegen.

Kann man irgendwie Regeln für gesendete Emails in Mail erstellen?
Wenn ja, wie?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Am leichtesten müsste das doch gehen mit:
"Von" enthält "<Deine eMail-Adresse>" und das dann mit UND verknüpfen mit den anderen beiden Kriterien.
 
Nein das geht nicht.

Auch hier bezieht sich das "Von:" nur auf die eingehenden Mails. Nicht auf die ausgehenden!
 
Automatisch geht das vermutlich nur unter Zuhilfenahme von Apple Script. Ansonsten musst Du in den Postausgang wechseln und dann im Menü „Regeln anwenden“ ausführen.
 
Die Regel, so wie du sie beschreibst, wendet sich auch auf Mails an, die nicht von dir gesendet wurden. Jedes Mail wurde gesendet - in diesem Fall eben von andern an dich.
Wenn du definierst, dass die Mails deinen Absender haben müssen, wird sich das Problem lösen.
 
(...)Wenn du definierst, dass die Mails deinen Absender haben müssen, wird sich das Problem lösen.
Wenn Du die Posts 2 und 3 gelesen hättest, würdest Du das hier vermutlich nicht geschrieben haben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten