Mail Rechtschreibkorrektur auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BalkonSurfer, 29.09.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Meine Mail Rechtschreibkorrektur ist auf Englisch - kann man die auf Deutsch stellen?

    Gruß und Danke
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    klar doch

    im Programm im Menu "Bearbeiten" > "Rechtschreibung" > "Rechtschreibung..."
    und dann da auf deutsch umstellen. Ich schreibe sowohl mails auf deutsch, englisch und manchmal spanisch und es ist immer ziemlich lästig das immer umzustellen. Gibt es eine Möglichkeit das ich gefragt werde, in welcher Sprache ich die Mail verfasse wenn ich eine neue Mail anlege?! Das wäre fein :)
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ahh danke! Das ist viel angenehmer...
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Wohl leider nein. Ich selbst schalte einfach die Rechtschreibe-Korrektur gleich zu Beginn meiner Tip-Versuche um bevor das Programm alle Wörter als falsch geschrieben kennzeichnet.
    Theorethisch sollte es aber auch irgendwie möglich sein, das englische und deutsche Wörterbuch miteinander zu verbinden, werde später mal ein wenig im Netz suchen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen