Mail & Push

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hi,
in der Mailapp kann ich in den Einstellungen Push aktivieren oder deaktivieren.
Wenn ich es aktiviert habe, versucht dann das iPhone ( im Gegensatz zu Push deaktivieren und eine Zeitvorgabe vorzugeben, 15 Min., 30Min u.s.w) ständig e-Mails abzurufen?
Oder in welchen Abständen arbeitet das aktivierte Push?
 
Soweit ich das verstehe geht „push“ vom Server aus. Geht dort eine neue Mail ein, wird diese an den Client/iPhone gepusht.
 
Push geht nur mit iCloud und Microsoft Exchange. Der Rest geht per Intervall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Soweit ich das verstehe geht „push“ vom Server aus. Geht dort eine neue Mail ein, wird diese an den Client/iPhone gepusht.
Okay, wenn das com Server aus geht, warum wird dann empfohlen Push zu deaktivieren und statt dessen lieber den Abruf manuel, oder auf alle 15,30Min. zu stellen um Akku zu sparen?
 
Push kostet nichts da nur aktiv wenn der Server sich meldet. Intervall kostet alle x Minuten. Auch wenn nichts da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Push kostet nichts da nur aktiv wenn der Server sich meldet. Intervall kostet alle x Minuten. Auch wenn nichts da ist.
okay, also in Bezug auf die Akkuleistung Push aktivieren oder deaktivieren?
 
Wenn du iCloud hast, aktivieren. Ansonsten egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann an lassen.
 
Push geht nur mit iCloud und Microsoft Exchange. Der Rest geht per Intervall.
Bei mir funktioniert Push mittlerweile auch mit gmx und Web.de. Wichtig ist, dass auf allen Geräten die gleiche Einstellung vorgenommen wurde. Also auf allen Push. Wenn ein Gerät dabei ist, bei dem z.B. 15min eingestellt wurde, dann kommt es auch auf allen anderen Geräten nur alle 15min.
 
Dann mach mal einen Screenshot wo Push bei den Diensten steht. Die werden nämlich weiterhin nicht unterstützt.
Einzig IMAP Idle geht wenn das Gerät am Strom hängt (iPad zumindest).
 
Dann mach mal einen Screenshot wo Push bei den Diensten steht. Die werden nämlich weiterhin nicht unterstützt.
Einzig IMAP Idle geht wenn das Gerät am Strom hängt (iPad zumindest).
Du hast recht. Da steht nur abrufen. Aber ich habe das auf „automatisch“ stehen und bekomme so die neuen Emails als Push Nachricht, auch wenn das iPhone nicht am Strom hängt.
 
Wenn’s auf automatisch steht bekommst du die ohne Netzteil überhaupt nicht wenn du die Mail App nicht im Vordergrund hast.
Steht ja auch extra da. Siehe Hinweis Text ganz unten.

Wenn du eine Push Nachricht bekommst ist die dann vermutlich von der GMX/Web.de App selbst und nicht von Mail.
 

Anhänge

  • 7090A705-3AA2-421C-9B14-17143B784A3B.jpeg
    7090A705-3AA2-421C-9B14-17143B784A3B.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 35
Wenn’s auf automatisch steht bekommst du die ohne Netzteil überhaupt nicht wenn du die Mail App nicht im Vordergrund hast.
Steht ja auch extra da. Siehe Hinweis Text ganz unten.

Wenn du eine Push Nachricht bekommst ist die dann vermutlich von der GMX/Web.de App selbst und nicht von Mail.
Ich bekomme die Push Benachrichtigung auch wenn die Mail App nicht geöffnet ist. Habe es gerade noch einmal ausprobiert.
Ich habe keine gmx und Web.de App auf dem Handy. Brauch ich auch nicht. Habe ja die Mail App.
 
Dann hast du eine Spezial Version ;)
 
🤷🏼‍♂️
Wie geschrieben. Wird normal nicht unterstützt und steht so auch im Betriebsystem drin (und ist bei mir auch so).
GMX wird per Intervall abgerufen. Was dazwischen ankommt wird erst nach dem nächsten Intervall gemeldet.
Und bei „Automatisch“ eben nur wenn man Mail auf macht oder das Ladegerät dran hat.
 
🤷🏼‍♂️
Wie geschrieben. Wird normal nicht unterstützt und steht so auch im Betriebsystem drin (und ist bei mir auch so).
Ich kann nur von mir berichten. Und bei mir funktioniert es. Hast du bei GMX und Web mal direkt auf der Website in den Einstellung geschaut? Das hat bei mir glaube ich damals geholfen.
 
Ja. Da gibt es nichts. Will man Push verweist GMX auf die eigene App welche das dann anbietet.
 
Zurück
Oben Unten