Mail Programm

smart macbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
12
Hallo! Bin neu im Forum und neuer Macbook-Inhaber. Ich komme überhaupt nicht mit dem Mail-Programm klar (Ports, SMTP...) vielleicht liegt es aber auch am wed.de-Account? Wer kann mir weiterhelfen (Mails empfangen und senden)? Ist vielleicht doch Thunderbird die bessere Alternative?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
@smart macbook:
Gehe zum Webinterface (Browser) Deines Emailanbieters und logge Dich da ein. Dann suchst Du da die Hilfe auf. Auch für Apple Mail wird es dort beschrieben, wie was wo.
Gruss
der eMac_man
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Willkommen!

Probier es ruhig nochmal :)
Das da unten müssten die richtigen Zugangsdaten sein…
(Wie du ein neues Mail-Konto erstellst findest du in der Mail-Hilfe.)

WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
Achtung: Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail (Danke iBook_G4 für den Tipp!)
Quelle


Klappt es so? :)
 

smart macbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
12
Danke!!

Hallo!!
Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Jetzt gehts! EIn Port war falsch angegeben. Leider holt der aber nie alle Mails ab: es sind zwar neue und gelesene Mails dabei, aber eben nicht alle?! Das wras aber auch schon - Macbook Pro ist absolut zu empfehlen!
LG, Martin
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Ich bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung (neben "Eingang" erscheint ein kleines "!") Folgender Text ist zu lesen, wenn man auf das "!" klickt:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Hoffe, das ich diesen Thread verwenden darf um die Frage zu stellen. Danke für Eure Hilfe.
 

film-mix

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
552
port 995?
Ich dachte, man verwendet port 25 für web.de??

sieh mal bei web.de nach, bin mir nicht sicher, hab das vor kurzem für eine Freundin eingerichtet und denke mich zu erinnern, dass es 25 war...

gruß
film-mix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Danke, Problem aber leider nicht gelöst :(
 

film-mix

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
552
die 15. min Regel bei web hast Du beachtet?
(denke mal ja, als erfahrener web User...)

hast Du noch mal ALLE Einstellungen geprüft? bei web gibt es doch eine Hilfeseite, die hatte ich auch bemüht (und prompt alles wieder vergessen... schon ne Woche her)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Vielen Dank, das du dir so viel Mühe gibst. Ich bin echt am verzweifeln :(

Die 15 Minuten Regel habe ich beachtet. Es gibt bei web.de leider keine Hilfe für Mail. Nur für Mozilla, und die Microsoftprodukte. Ist es vielleicht möglich, das du mir kurz schreibst, welchen Port ich jetzt verwenden muss?
 

mkrm

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
201
ich habe es auf 30 min. eingestellt und ich bekomme auch (immernoch den) fehler. komisch, ab und zu geht es...hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
ich habe es auf 30 min. eingestellt und ich bekomme auch (immernoch den) fehler. komisch, ab und zu geht es...hmmm
Den gleichen Fehler wie ich?

Was mich ja wundert ist, dass der empfang und der versand von Mails problemlos funktioniert :confused:
 

film-mix

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
552
Hmm, hab grad noch mal nachgesehen bei freemai.web.de (hilfe).

Posteingangsserver hat port 995
Postausgangserver hat port 25

was heisst, der Empfang und das Senden der email funktioniert?

Geht alles, nur ab und an hast Du nen Haken??

Ruft Dein Malprogramm z.B. alle 5 min. ab, und web.de lässt Dich aber nur alle 15 "rein"? Liegt es vielleicht daran??

gruß
film-mix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704

tuedel125

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.121
Und ich dachte schon ich wäre allein. :)

Habe den gleichen Fehler, seit ein paar Tagen.
Abhilfe brachte SSL abschalten. Dann gehts zumindest hier, ist
aber bestimmt keine gute Lösung.

Ich glaube die sind am Basteln. Wenn ich z.B. im Browser
https://freemail.web.de eingebe lande ich, seit neuestem, immer
auf der allgemeinen Web.de Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Jetzt wird es ja schon klarer, wenn alle das Problem haben. Ich dachte schon ich bin zu blöd dazu. SSL ausschalten hilft bei mir auch :freu:
 

tuedel125

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
1.121
Es spielt auch keine Rolle ob die Mails im Abstand von 5, 15 oder 30 Minuten abgerufen werden.
 

film-mix

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
552
hmm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :noplan:
Hab auch kein web - insofern auch keine Probleme. :D

Wünsch Euch baldige "Genesung" und klinke mich hier aus. :wavey:

grüße
film-mix
 
Oben