Mail Programm

Diskutiere das Thema Mail Programm im Forum Netzwerk-Software

  1. smart macbook

    smart macbook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Hallo! Bin neu im Forum und neuer Macbook-Inhaber. Ich komme überhaupt nicht mit dem Mail-Programm klar (Ports, SMTP...) vielleicht liegt es aber auch am wed.de-Account? Wer kann mir weiterhelfen (Mails empfangen und senden)? Ist vielleicht doch Thunderbird die bessere Alternative?
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    @smart macbook:
    Gehe zum Webinterface (Browser) Deines Emailanbieters und logge Dich da ein. Dann suchst Du da die Hilfe auf. Auch für Apple Mail wird es dort beschrieben, wie was wo.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Willkommen!

    Probier es ruhig nochmal :)
    Das da unten müssten die richtigen Zugangsdaten sein…
    (Wie du ein neues Mail-Konto erstellst findest du in der Mail-Hilfe.)

    Quelle


    Klappt es so? :)
     
  4. smart macbook

    smart macbook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2008
    Danke!!

    Hallo!!
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Jetzt gehts! EIn Port war falsch angegeben. Leider holt der aber nie alle Mails ab: es sind zwar neue und gelesene Mails dabei, aber eben nicht alle?! Das wras aber auch schon - Macbook Pro ist absolut zu empfehlen!
    LG, Martin
     
  5. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ich bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung (neben "Eingang" erscheint ein kleines "!") Folgender Text ist zu lesen, wenn man auf das "!" klickt:

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Hoffe, das ich diesen Thread verwenden darf um die Frage zu stellen. Danke für Eure Hilfe.
     
  6. film-mix

    film-mix Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    port 995?
    Ich dachte, man verwendet port 25 für web.de??

    sieh mal bei web.de nach, bin mir nicht sicher, hab das vor kurzem für eine Freundin eingerichtet und denke mich zu erinnern, dass es 25 war...

    gruß
    film-mix
     
  7. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Danke, Problem aber leider nicht gelöst :(
     
  8. film-mix

    film-mix Mitglied

    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    die 15. min Regel bei web hast Du beachtet?
    (denke mal ja, als erfahrener web User...)

    hast Du noch mal ALLE Einstellungen geprüft? bei web gibt es doch eine Hilfeseite, die hatte ich auch bemüht (und prompt alles wieder vergessen... schon ne Woche her)...
     
  9. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Vielen Dank, das du dir so viel Mühe gibst. Ich bin echt am verzweifeln :(

    Die 15 Minuten Regel habe ich beachtet. Es gibt bei web.de leider keine Hilfe für Mail. Nur für Mozilla, und die Microsoftprodukte. Ist es vielleicht möglich, das du mir kurz schreibst, welchen Port ich jetzt verwenden muss?
     
  10. mkrm

    mkrm Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    ich habe es auf 30 min. eingestellt und ich bekomme auch (immernoch den) fehler. komisch, ab und zu geht es...hmmm
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...