Mail Programm

Diskutiere das Thema Mail Programm im Forum Netzwerk-Software

1. smart macbook

smart macbook Thread Starter Mitglied

Hallo! Bin neu im Forum und neuer Macbook-Inhaber. Ich komme überhaupt nicht mit dem Mail-Programm klar (Ports, SMTP...) vielleicht liegt es aber auch am wed.de-Account? Wer kann mir weiterhelfen (Mails empfangen und senden)? Ist vielleicht doch Thunderbird die bessere Alternative?

2. eMac_man

eMac_man Mitglied

@smart macbook:
    Gehe zum Webinterface (Browser) Deines Emailanbieters und logge Dich da ein. Dann suchst Du da die Hilfe auf. Auch für Apple Mail wird es dort beschrieben, wie was wo.
    Gruss
    der eMac_man

3. miss.moxy

miss.moxy Mitglied

Willkommen!

Probier es ruhig nochmal :)
    Das da unten müssten die richtigen Zugangsdaten sein…
    (Wie du ein neues Mail-Konto erstellst findest du in der Mail-Hilfe.)

Quelle

Klappt es so? :)

4. smart macbook

smart macbook Thread Starter Mitglied

Danke!!

Hallo!!
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten! Jetzt gehts! EIn Port war falsch angegeben. Leider holt der aber nie alle Mails ab: es sind zwar neue und gelesene Mails dabei, aber eben nicht alle?! Das wras aber auch schon - Macbook Pro ist absolut zu empfehlen!
    LG, Martin

5. marc2704

marc2704 Mitglied

Ich bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung (neben "Eingang" erscheint ein kleines "!") Folgender Text ist zu lesen, wenn man auf das "!" klickt:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „web“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop3.web.de“ über den Port 995 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Hoffe, das ich diesen Thread verwenden darf um die Frage zu stellen. Danke für Eure Hilfe.

6. film-mix

film-mix Mitglied

port 995?
    Ich dachte, man verwendet port 25 für web.de??

sieh mal bei web.de nach, bin mir nicht sicher, hab das vor kurzem für eine Freundin eingerichtet und denke mich zu erinnern, dass es 25 war...

gruß
    film-mix

7. marc2704

marc2704 Mitglied

Danke, Problem aber leider nicht gelöst :(

8. film-mix

film-mix Mitglied

die 15. min Regel bei web hast Du beachtet?
    (denke mal ja, als erfahrener web User...)

hast Du noch mal ALLE Einstellungen geprüft? bei web gibt es doch eine Hilfeseite, die hatte ich auch bemüht (und prompt alles wieder vergessen... schon ne Woche her)...

9. marc2704

marc2704 Mitglied

Vielen Dank, das du dir so viel Mühe gibst. Ich bin echt am verzweifeln :(

Die 15 Minuten Regel habe ich beachtet. Es gibt bei web.de leider keine Hilfe für Mail. Nur für Mozilla, und die Microsoftprodukte. Ist es vielleicht möglich, das du mir kurz schreibst, welchen Port ich jetzt verwenden muss?

10. mkrm

mkrm Mitglied

ich habe es auf 30 min. eingestellt und ich bekomme auch (immernoch den) fehler. komisch, ab und zu geht es...hmmm

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...