Mail Programm gelöscht

Rabe789

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiiiilfe. Habe aussversehen das Apple Mail Programm gelöscht. (Ja, ja Schande über mich). Die mails (im Libary Folder) sind aber noch da. Gibt es eine Möglichkeit, nur das Programm neu zu installieren, und dann wieder Zugriff auf die mails zu haben. Muss dringend an einige Mails (In und gesendet) drankommen.
 
Hmmm schau doch mal auf deiner Install-CD. da sollte das Programm drauf sein. Sichere vorher die Library-Ordner und schieb es noch mal drauf dann sollte alles wieder gehen.

Homer
 
Liegt's denn evtl. noch im Papierkorb, oder hast Du den auch schon gelöscht?
ggf. einfach zurücklegen...
 
Ich meine das bei einer "Neuinstallation" ausgewählt werden kann, was installiert werden soll, bin mir aber nicht sicher mangels Erfahrung im Neuinstallieren ;) :D

Aber es geht auch mit Pazifist, damit kann man Paketinhalte von der CD extrahieren, also auch mail.

Aber eins ist klar, die Accounts in mail dürften weg sein.
 
Mit Pacifist läßt sich Mail auch einzeln nachinstallieren.
 
und ich behaupte mal, dass die accounts mit sicherheit NICHT weg sind, wenn wirklich nur das Mail-programm gelöscht wurde ;)

die account-info liegt nämlich im preference-file und eben im Mail-Unterordner in der User-Library; bei einer wiederherstellung der Mail-applikation sollte darüber auch wieder darauf zugegriffen werden und "alles beim alten" sein

vorherige backups sind aber sicher eine sehr gute idee!!!
 
und ich behaupte mal, dass die accounts mit sicherheit NICHT weg sind, wenn wirklich nur das Mail-programm gelöscht wurde ;)

Ja, ich glaube du hast Recht, ich war irgendwie gedanklich bei der mail plist.
Wenn die gelöscht ist sind die Accounts futsch.
 
Danke und noch ne Frage

Danke, für die schnellen Antworten, leuchtet ein. Bin leider erst nächste Woche wieder in der Nähe meiner Instalaltions CD. Kann man mail auch einzeln irgendwo runterladen?
 
Im Mac OS X 10.4.10 Combo-Update sollte Mail enthalten sein – vielleicht funktioniert es damit.
 
Zurück
Oben Unten