Mail: Problem mit Versand via GMX (SMTP / POP3)

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Mein Dad hat ein GMX FreeMail Konto welches er mit Apple Mail via POP3 abruft. Mail hatte ich ihm eingerichtet. Jetzt ist er mit seinem MBP in Österreich im Urlaub und kann keine Mails versenden, da er immer diese Fehlermeldung erhält:

"Der SMTP-Server akzeptiert das Kennwort nicht."

Ich habe mir alles via ScreenSharing angesehen, doch es passt wie ich meine. Am Kennwort kann es nicht liegen, denn sonst könnte er ja nichts abrufen und ich habe es selbst mehrfach eingegeben. Richte ich zum testen seinen Account mit den selben Daten bei mir ein geht es, auch der Versand.

Internetzugang: Irgendein Öschi-Hotspot

SMTP: mail.gmx.net
Port: 25
SSL: Ja
Identifizierung: Kennwort

Woran kann das liegen? Muss er evtl. über den AT Server von GMX gehen, weil er in Österreich ist? Nee. Oder?

Grüße, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
An Österreich sollte es nicht liegen, eher an gmx. Hatte das Problem auch schon das ein oder andere Mal trotz sonst standardmäßig tadelloser Funktionsfähigkeit. Nach manueller Neueingabe des Passworts hats dann immer wieder gefunzt.
 
Ja das Passwort will er ja jedes Mal erneut wissen. ;)
Da kommt ja dann immer der Dialog, in den man das Passort eingeben kann.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. :confused:
 
Hast Du unter Einstellungen/Accounts/Account Information/Server Einstellungen das Kennwort eingetragen?
 
Ja, doch am Kennwort kann es meines Erachtens nicht liegen. Die Dialogbox welche ich vorhin meinte, frägt ja genau nach diesem SMTP Kennwort.

An SSL auch nicht, denn es geht nicht mit oder ohne SSL.
 
Hmm. Du kannst sowohl unter dem Reiter "Erweitert", als auch unter Account-Informationen/Servereinstellunegn Einstellungen vornehmen, vllt. hat es was damit zu tun...
 
Aus der gmx faq. Vllt. hats damit zu tun.


edit. sorry, bild ist recht klein, aber Du kannst ja vergrößern...
 
Danke fürs Nachsehen, doch Apple Mail kann ja ein Kennwort an den SMTP schicken. Mache ich ja auch so.

Das Problem ist(!):

An meinem MBP in Deutschland geht es, am MBP meines Dad, welcher in Österreich sitzt, geht es mit den selben Einstellungen nicht.

Ich weiß, warum ich nie in diese Land Urlaub mache. :suspect:
 
Aber lecker Essen gibts da im Schluchtenland.....:)

Nun, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Aufenthaltsort eine Rolle spielt, es sei denn es hängt ein chinesischer Zensurbeamter dazwischen...

Ist denn auch unter den Optionen bei gmx die Versandart entsprechend eingestellt?
 
Wie gesagt, ich habe bereits alles überprüft.
 
Tja, dann fällt mir auf die Schnelle auch nix mehr ein. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten