mail problem mit anhängen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von plotto, 29.04.2008.

  1. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    sobald ich einen anhang bekomme mit umlauten (ä,ö usw) stürzt mail ab.
    einzige problemlösung: webmail öffnen (gmx) und die mail löschen

    hat das problem noch jemand? gibts ne lösung? nervt gewaltig :mad:
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    1.316
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Den Absender eine e-mail schicken und bitten den Anhang ohne Umlaute zu benennen, das sollte man grundsätzlich nicht tun, also Sonderzeichen benützen meine ich! Gibts nur Probleme und die Daten könnten nicht richtig aufgemacht werden...
     
  3. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    hmm, wieso kann mail damit nicht umgehen?
    andere lösungsvorschläge?
     
  4. wibsi

    wibsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo Plotto!

    .. welchen Anhang?
    .. wo sind die Umlaute enthalten?
    .. Datei mit Text?
    .. Mail mit Fotos im Anhang im Titel mit Umlaute?

    .. habe es ausprobiert mit allen möglichen Varianten, kein Problem.

    .. schau mal in den Einstellungen ob die Textcodierung auf Westeuropäisch (ISO Latin 1) steht, dazu musst du aber eine Mail öffnen..
     
  5. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    bei mir ist das auf automatisch.
    ich kann gar nichts auswählen
    liegt daran, dass ich das mal umgestellt hab weil ich schonmal probleme hatte beim schicken von mails mit der textcodierung
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Ich habe mit Anhängen bei Mail kein Problem, weder mit Umlauten noch mit Leerzeichen oder anderem.

    Zum Ändern der Kodierung muss man erst eine Mail auswählen. Hier steht es auf automatisch. Kein Problem hier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen