Mail Postfächer von iPhone auf MBP übertragen

B

bonsaimail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

als quasi Neueinsteiger in die OS X Welt stehe ich gerade vor einem mehr oder minder großen Problem:

Ich habe auf meinem iPhone mehrere verschiedene Mail-Postfächer (IMAP, Exchange...) und möchte ALLE in das Mail-Programm des MBP übertragen.

Allerdings ist (nach Anmeldung bei iCloud + Sync) nur das iCloud Postfach verfügbar, aller anderen allerdings nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, habe auch in anderen Foren keine Antwort auf ein derartiges Anliegen finden können.

Vielen Dank an alle im voraus.

PS: Ich habe auch daran gedacht alles "händisch" einzutragen, allerdings funktioniert das mit dem Exchange-Postfach nicht.
 
Mail starten -> in der Menüleiste Mail auswählen -> Accounts -> passenden Provider wählen/Anderen Account hinzufügen
 
Entschuldige,


aber kann es sein, das du nicht in den Handbüchern liest oder so?
Anders kann ich es mir nicht Erklären und ich finde es schade, das man Dir dabei noch helfen muss.
Ich meine, das machen wir ja hier echt gerne, aber die häufigkeit dieser fragen nehmen halt auch echt zu.
Kannst du auch nichts für, ich weiß. Sollte ja reichen wenn du das machst, was daryl geschrieben hast.
Bitte. Gern geschehen.

https://www.apple.com/de/support/mac-apps/mail/
 
Ja, die Suchfunktion wird viel zu selten genutzt - aber in diesem Fall war der "Anschiss" wohl nicht gerechtfertigt ;)

Seine Frage steht weder in den Handbüchern, noch wurde sie in #2 oder in deinem Link beantwortet.
Die Frage war, ob man die Mail-Konfiguration (also die eigentlichen Account-Einstellungen) von iPhone auf den Mac mehr oder weniger automatisch übernehmen kann.

Dass es "händisch" geht wie #2 und dein Link aus #3 beschreiben wusste der TE ja auch (hatte nur nicht näher beschriebene Probleme mit dem Exchange-Account).

Die Hoffnung war aber, ob in der schönen einheitlichen Apple-Welt eine Übernahme der Accountdefinitionen von seinem iPhone zum Mac ohne manuelle Neueinrichtung möglich wäre.

PS: Ich habe auch keine Lösung - ausser das manuellen Neuanlegen auf dem Mac. Vielleicht beschreibst du mal, warum dies mit dem Exchange-Account nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal danke für die rege Beteiligung.

Auf die Idee mit dem manuellen hinzufügen bin ich tatsächlich noch selbst gekommen, aber das funktioniert leider nicht ;-)

Da die Exchange-Server von Uni und Arbeitgeber sind, schätze ich dass das Problem an den einzugebenden Daten liegt. So sind z.B. die Serveradressen für den gleichen Mailaccount bei iPhone und Outlook unterschiedlich. (-> warum auch immer)
Wenn ich alles 1:1 vom iPhone übertrage werden die Exchange-Server einfach nicht gefunden.

Darum hatte ich auf eine Lösung gehofft, die die Daten einfach synchronisiert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
BM
 
Am Besten fragst du beim Uni und Arbeitgeber nach.
 
Ja, das habe ich parallel bereits gemacht, wollte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben ;-)

Dann kann das Thema eigentlich zu gemacht werden.

Vielen Dank an alle.
 
Hi, das mit dem Exchange Problem der Uni hatte ich vor 2 Wochen auch.
Mal kurz die Frage, bevor ich anfange zu erklären wie ich das Problem gelöst habe :D Nutzt ihr dieses "grandiose" Outlook im Browser?
 
Ja, das habe ich parallel bereits gemacht, wollte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben ;-)

Dann kann das Thema eigentlich zu gemacht werden.
Die Lösung wäre noch nett. Sonst ist der Thread nicht komplett. DANN kann er geschlossen werden.
 
@mauri94: Das browserinterne Outlook gibts bei uns auch, wird aber kaum genutzt.

Für die Arbeit habe ich jetzt die korrekten Daten erhalten, es sind tatsächlich andere als für das iPhone.

Ich denke eine Lösung wird es nicht geben. Das synchronisieren ALLER Mailaccounts ist einfach nicht möglich.

Viele Grüße
BM
 
@mauri94: Das browserinterne Outlook gibts bei uns auch, wird aber kaum genutzt.

Für die Arbeit habe ich jetzt die korrekten Daten erhalten, es sind tatsächlich andere als für das iPhone.

Ich denke eine Lösung wird es nicht geben. Das synchronisieren ALLER Mailaccounts ist einfach nicht möglich.

Viele Grüße
BM

Ich wollte mit der Frage nach Outlook darauf hinaus, dass Du da recht simpel nach den IMAP Daten schauen kannst. Die kannst Du dann in der Mail App verwenden. Das Ganze funktioniert dann halt nicht über Exchange, aber Du bist in der Lage Mails zu senden und zu empfangen.

Ich weiß eigentlich sowieso nicht, was an Exchange großartig anders ist, aber ich bin für jede Info offen :D
 
Zurück
Oben Unten