Mail Postfächer, ich blick da nicht durch...

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich arbeite jetzt schon fast 30 Jahre mit Apple, momentan blicke ich nicht mehr richtig durch. Diese ganze Cloud ist nicht meins....
Es geht um Mail, ich habe einige Mailaccounts bei verschiedenen Anbietern die über IMAP abgerufen werden. Bei den Postfächern stehen dann oben die Eingangsordner und unten zum selben Account die restlichen Ordner.
So soll es auch sein, das ist für mich am übersichlichsten.
Jetzt habe ich am Macbook bei den entsprechenden Accounts in den Systemeinstellungen (die liegen dort ja schon durch den Schlüsselbund) Mail aktiviert.
Nun ist es aber so das dort im Eingang nicht nur die neuen Mails liegen sondern dort auch die gesamte Struktur liegt. Das ist extrem unübersichtlich. Außerdem landen alle als Spam markierten Mails im Eingangsordner.
Ich vermute mal das ich mich nicht für jeden klar ausgedrückt habe, daher das ganze noch mal als Bild.
Rot, so soll es sein.
Blau, so nicht. :-(
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann. Danke.

Bernhard

Mail11.jpg
 
du kannst doch den ordnern gewisse rollen zuweisen, geht z.b. in den account einstellungen/postfach-verhalten.
dann sortiert der die auch automatisch dort ein.
 
Die Blauen sind ja auch Email Accounts, wie es anhand der Email Adresse ausschaut.
 
Danke ich habe es, ich stand auf dem Schlauch.

Im Postfach Verhalten, Postfach für archivierte Mails auf den entsprechenden Account stellen.
Danke oneOeight.

Bernhard
 
Zurück
Oben Unten