Mail Postfach spielt verrückt

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich benutze jetzt auf dem Mac das mitgelieferte Mail-Programm.
Nur damit hatte ich schon mehrere Male Schwierigkeiten.
Ich habe darauf zwei Postfächer eingerichtet, die funktionieren im Normalfall reibungslos.
Nur ist es auch schon mehrmals vorgekommen, dass mich das Programm nach dem PW des jeweiligen Accounts fragte.
Ich habe das PW dann eingegeben, das hat aber nicht funktioniert.
Ich habe das PW nie geändert.
Und wenn ich ins Web-Mail gehe, und da das PW eingebe, dann komme ich problemlos rein.
Ich habe auch nie etwas an den Einstellungen oder so geändert...

Das ist jetzt schon mehrmals passiert, wobei es sich meistens auf ca 2h beschränkte.
Aber jetzt ist das Problem schon seit gestern Morgen da...

Weiss jemand, was man da tun kann?

Vielen Dank
 
Willkommen bei macuser.de.
Welche/r Provider?
Welches OS?
Welche Mailversion?
Wie sind die Accounts konfiguriert?
...
 
Öhm sry, ja....

Provider: Bluewin
OS: OS X Yosemite 10.10.4
Mailsversion: 8.2 (2012)
Gmail, welches funktioniert (aber auch nicht immer), habe ich manuell hinzugefügt. Ist ein IMAP
Von bluewin, welches aktuell das Problem darstellt, habe ich etwas runtergeladen, welches es dann automatisch konfiguriert hat.
Glaub das war alles?

Danke
 
Ich weiss nicht genau, was du unter konfiguriert verstehst...
Ist eine IMAP, habe jetzt alles noch manuell so eingestellt, wie im Link gezeigt, Mail beendet und neu aufgemacht, immer noch dasselbe Problem.
Ich werde immer wieder nach dem PW gefragt. Aber das gebe ich richtig ein.

Zudem erhalte ich folgende Meldungen (siehe Bild im Anhang).
Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.29.46.png

Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.30.23.png
 
Das sollte das erste Foto sein....

Bildschirmfoto 1.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.29.46.png
    Bildschirmfoto 2015-07-02 um 13.29.46.png
    12,5 KB · Aufrufe: 94
Ich sehe gerade folgendes:

Hinweis:

Kunden welche ausschliesslich eine Bluewin-E-Mailadresse, aber keinen Swisscom Internetanschluss nutzen, erhalten unter Umständen die Fehlermeldung „550 - Restricted relay - relaying not allowed“ (Windows) oder der E-Mail-Versand funktioniert nicht und wird mit einem Ausrufezeichen beim Postausgang gekennzeichnet (Apple).

In diesem Fall müssen Sie sich zur kompletten Identifikation mit Swisscom in Verbindung setzen, Gratisnummer 0800 800 800.

Vllt hilft ja das... Wobei ich es komisch finde, dass es vorher immer funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr....

Und vor allem dass es auf dem Iphone funktioniert, auch mit dem mitgelieferten Programm, aber auf dem MacBook nicht...
 
Gehe bitte mal in Mail / Einstellungen / Accounts / bluewin-Account.
Was ist dort eingestellt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_44_28.png
    Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_44_28.png
    74,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_45_11.png
    Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_45_11.png
    86,2 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_45_22.png
    Bildschirmfoto_2015-07-02_um_13_45_22.png
    69,4 KB · Aufrufe: 88
Ok, vielen Dank für die Hilfe, jetzt geht es.
Fehler war das PW...
Um über das Web-Mail die Mails anzuschauen braucht es ein anderes PW als das, was es über das Mail-Programm von Apple braucht...
Warum auch immer...

Jetzt funktioniert es auf jedenfall.

Nur ist es auch schon passiert, dass es plötzlich für ein paar Stunden nicht funktioniert hat und dann plötzlich doch wieder...

Naja, liegt wohl an der Technik^^

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Prima.
Manchmal klemmt Technik halt. ;)
 
Zurück
Oben Unten