Mail Postfach/Ordner wiederherstellen

R

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:

Ich habe für meine Mailablage eigene UNterordner erstellt, in denen ich meine Mails täglich ablege.
In den Ordnern befinden sich neben verschiedenen Mails von Gmx, Web.de, t-online auch cloud Dateien.
So auch unter der grauen Überschrift "on my Mac" den Ordner "Notes" der sowohl über web.de als auch mit dem I-phone (Notizen) synchronisiert ist.
Versehentlich habe ich den Ordner Notes (Notizen) gelöscht. Sie befinden sich nun weder auf dem Mac, dem Iphone und bei Web.de.

Ich mache tägliche Datensicherung mit Time Machine. Es werden zwar die Ordner der Email-Provider angezeigt, auch Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, aber komischerweise werden die selbst erstellten Unterordner nicht angezeigt. Das würde ja bedeuten, dass die Daten garnicht gesichert werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Also ich habe folgenden Einstellungen:
Iphone>
1. Einstellungen> Notizen> Accounts> Icloud> IcloudDrive, Kontakte,Kalender, Notizen
2. Einstellungen> Notizen> Accounts> Web.de > Email, Notizen

Mailprogramm:
Dort gibt es links die Rubriken
> Postfächer
> On my Mac
> T-Mobile
> Googlemail
> name@web.de

In der Rubrik In my Mac befindet sich u.a. ein Ordner "Notes". Dieser wird vermutlich standardmäßig von Web.de angelegt (siehe oben Einstellungen)

Diesen Ordner habe ich versehentlich gelöscht. Die Daten sind auf allen Geräten weg, auch bei Web.de in den dortigen Postfächern.

Meine Datensicherung mache ich täglich mit TimeMachine. Aber dort werden mir bei geöffnetem MailProgramm nur die Posteingänge, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Ist Werbung und Archiv angezeigt. Notes wird nicht angezeigt
 
Habe versehentlich das "Werbung" Postfach gelöscht.

Habe probiert in Mail auf "Postfach" und "Postfach wiederherstellen" zu klicken. ohne Erfolg.

Habe daran gedacht einen neuen Ordner zu erstellen, aber wie weiß Mail dann, dass es Spam Mails in den neuen Ordner Werbung verschieben muss?

Wie kann ich den Ordner wiederherstellen? Bitte um Hilfe

Schöne Grüße,

Trumpfi
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Postfach nun wiederherstellen und das Problem lösen

Ich erstellte einfach mit Rechtsklick auf mein iCloud Konto ein neues Postfach und benannte es in "Werbung" um.

Mail erkennt nun automatisch von alleine, dass es der Spam Ordner ist und verschiebt unerwünschte Werbung dahinein. Sogar das Icon wurde richtig symbolisiert. Die Spammails kommen seither in dieses "Werbung" Postfach.

In Zukunft werde ich auf "Unerwünschte Werbung löschen ..." drücken anstatt auf "Postfach löschen"

Im Bild ist auch ganz oben der Button "Neues Postfach" zu sehen.


7zzqlbkg.png


Schöne Grüße

Trumpfi
 
Zurück
Oben Unten