mail: posteingangs-mails nach 30 (?) tagen weg (IMAP)

ziemlichgut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
habe oben genanntes problem bei meinem imap-postfach im mail 4.3
hab schon überall in den voreinstellungen geguckt, aber nix gefunden, nur voreinstellungen die die gesendeten und die papierkorb-mails betreffen (und die bleiben bei entspr. einstellung auch ewig da und verschwinden nicht).

wichtig wäre mir aber halt, daß auch die empfangenen mails nicht nach ca 30 tagen einfach weg (!!) sind!
der imap account ist ein ein email-postfach, das ich bei strato zusammen mit meiner homepage habe. auch dort habe ich aber keine entsprechend voreinstellungen gefunden. und auch wenn ich mich mir das dortige postfahc über den browser ansehe, sind dort auch nicht mehr als die mails der vergangenen dreissig tage.

weiss jetzt echt nimmer weiter :confused:

also ich noch POP3 hatte, blieben alle eingangs-mails erhalten. aber auf POP3 kann ich nimmer zurück, weil cih das postfach gerne mit meinem iphone-mail synchron habe.

würde mich über hilfe sehr freuen!
 
Das ist so bei Strato fest hinterlegt...
bin nur am überlegen ob es nicht 60 Tage sind.

Musst ggf. eigene Ordner anlegen und
diese dann mit synchronisieren.
 
danke. den neuen eigenen ordner wo anlegen - in mail? hab jetzt mal ein neues intelligntes postfach in der seitenleiste angelegt - wie synchronisiert man das?
 
du hast doch links bei den mail ordnern einen eintrag mit dem account namen, da sind alle ordner des accounts drin.
dort kannst du dann einen neuen ordner anlegen...
 
ok, hab jetzt mal in meinem "IMAP POST@ ..." nen ordner angelegt und in den regeln untenstehende neue regel angelegt. so müsste das ganze doch funzen, oder? dann würden in diesen ordner automatisch alle eingangs-mails verschoben werden, die älter als 28 tage sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 15.40.35.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 15.40.35.jpg
    70 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

Du mußt bei Strato in die Mail Verwaltung und dort für das Postfach bei dem Merkmal "automatisch bereinigen" das Häkchen rausnehmen, dann bleiben die Mails "ewig" erhalten.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du mußt bei Strato in die Mail Verwaltung und dort für das Postfach das Merkmal "automatisch bereinigen", dann bleiben die Mails "ewig" erhalten.

Grüsse

Wieder was gelernt. UNd gleich mal geändert...
 
Hallo,

Du mußt bei Strato in die Mail Verwaltung und dort für das Postfach bei dem Merkmal "automatisch bereinigen" das Häkchen rausnehmen, dann bleiben die Mails "ewig" erhalten.

Grüsse

das war bei mir schon so eingestellt. und trotzdem hatte ich das problem. hab jetzt mal das häkchen an der stelle nochmal gesichert. mal sehen, ob's was bringt
 
Zurück
Oben Unten