Mail ploppt auf mit Zertifikatmeldung

Retnueg

Retnueg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
15.794
Reaktionspunkte
1.385
Hallo in die Runde,
hat jemand von euch eine plausible Erklärung für diese Meldung, seit kurzem ploppt immer wieder mal Mail auf und zeigt folgendes an Meldungen,
was hat das zu bedeuten, kann das gefährlich werden, oder ist das eine bekannte Sache?

siehe Anhänge, Es ist Mail 4.6 unter Snowleopard ;)
Vielen Dank für Eure Anregungen - Hilfe

Bildschirmfoto 2017-10-23 um 22.11.41.jpg
Bildschirmfoto 2017-10-23 um 22.12.45.jpg
Bildschirmfoto 2017-10-23 um 22.13.26.jpg
Bildschirmfoto 2017-10-23 um 22.14.03.jpg
 
Hallo!

Die haben doch bestimmt ein Webinterface.? Welches Zertifikat bekommst du denn auf deren Site präsentiert?
 
eventuell kennt dein snow leo die root zertifikate nicht mehr?
funktioniert die checkbox mit "vertrauen" da oben nicht?
 
Moin zusammen, vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise, die checkbox habe ich noch nicht versucht, werde ich beim nächsten aufploppen mal machen,
Olivetti hat wahrscheinlich den nagel auf dem kopf getroffen ;) Danke auch für diesen Hinweis,

Ich werde die Sache weiter beobachten, werde berichten, wenn es was neues dazu gibt.

Danke noch mal an alle.
 
Du könntest auch proaktiv handeln und den Support von EWE darüber informieren.

genau das hatte ich auch vor, bzw. habe ich schon getan. woher sonst soll ich evtuelle Neuigkeiten bekommen :)
aber trotzdem Danke für den Hinweis,
Problem angeblich nicht bekannt, bin gespannt, was als nächstes passiert,
die woll/ten einem dann nämlich weiss machen, dass es entweder an meiner FB, oder am Mac- Einstellungen liegt, usw....
der Witz kommt noch, der technische Support ruft mich morgen an, was dann kostenpflichtig /99ct/min sein soll,
die haben doch nicht mehr alle, ich melde denen ein Problem von dem sie angeblich noch nichts wissen und ich soll bezahlen.
Die werden morgen was von mir zu hören bekommen. ;)
 
Das sagen sie immer, außer es ist zu offensichtlich.
Was kam dabei heraus?


ausser eine Riesen -Diskussion und Gelaber , nix passiert, bei denen liegt angeblich kein Fehler /Meldung vor ;)

es ist tatsächlich so, bei unterschiedlichen SSL -Checker wird manchmal auch kein Fehler erkannt

Zusatzfrage an die Experten: könnte da ein Zusammenhang mit der Umstellung auf Vectoring bestehen :noplan:
 
kaum, das problem besteht ja wenn in der zertifikats kette.
kann sein, dass bei manchen bestimmte root zertifikate widerrufen wurden und damit halt damit ausgestellten zertifikate dann ungültig sind …

gab ja probleme mit manchen zertifizierungssstellen …
 
kaum, das problem besteht ja wenn in der zertifikats kette.
kann sein, dass bei manchen bestimmte root zertifikate widerrufen wurden und damit halt damit ausgestellten zertifikate dann ungültig sind …

gab ja probleme mit manchen zertifizierungssstellen …

Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen, dass es mit manchen zertifizierungssstellen auch schon problme gab. ;)
 
bei denen liegt angeblich kein Fehler /Meldung vor ;)
:p
es ist tatsächlich so, bei unterschiedlichen SSL -Checker wird manchmal auch kein Fehler erkannt
welche denn? bei einigen kannst du keinen port angeben, dann isser default 443 und das hilft dir hier ja nix.
Zusatzfrage an die Experten: könnte da ein Zusammenhang mit der Umstellung auf Vectoring bestehen :noplan:
noi, weil ich seh' das ja von hier aus. :crack:
 
Sitzt da vielleicht ein Load Balancer vor, SSL wird aber am Backend terminiert? Je nachdem auf welchem Backend man landet, hat man den Fehler - oder auch nicht.
 
:p

welche denn? bei einigen kannst du keinen port angeben, dann isser default 443 und das hilft dir hier ja nix.

noi, weil ich seh' das ja von hier aus. :crack:

:crack: gut ;)

welches es jetzt waren, kann ich nicht mehr sagen, aber mit dem Port 443 hast Du wohl recht, das tauchte da auch auf.
Ich vertraue da auch eher der Seite, die Du da verlinkt hast :upten:
danke für deine Info

der besagte Fehler, der bei mir auftritt und auch bei meiner Frau am MBP, tritt
fast nur abends zwischen ca 20- 23 Uhr auf, dann 1-2 Male und dann ist wieder Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten