Mail OS X .. Umgang mit Passwörter

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Kann das Mail OS X Programm, eigentlich mit allen komplizierten Passwörter umgehen oder gibt es da Begrenzungen?
Länge , welche Ziffern sind doch egal , oder doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
In Apple Mail ist da keine Beschränkung bekannt. Da aber jedes Passwort irgendwo ein Gegenstück hat, musst Du die Frage dort auch klären.
 
du meinst bei meinem provider?
 
Ja, dort wird es Hinweise darauf geben, wie das Passwort auszusehen hat oder was nicht enthalten sein darf(Sonderzeichen zum Beispiel)
 
Hier ein Beispiel:
Bin bei posteo, da sind einige Sonderzeichen verboten, die ich drin hatte. Mail an Service geschrieben, Antwort:

Eine maximale Zeichenbeschränkung beim Passwort gibt es nicht. Es muss aber mindestens acht Zeichen lang sein. Es sollte mindestens einen Großbuchstaben, eine Zahl oder ein Sonderzeichen besitzen.
Bei den Sonderzeichen, die wir nicht zulassen, handelt es sich um Zeichen, die nicht auf den meisten Tastaturen zu finden sind. Dazu gehört z.B. das *, die deutschen Umlaute, das §-Zeichen oder auch das @-Zeichen, da es bei verschiedenen Tastaturen an unterschiedlichen Stellen zu finden ist. Diese Beschränkung haben wir eingeführt, um unbewusst falsche
Passworteingaben zu verhindern und somit den Aufwand im Support zu verringern. Viele andere Sonderzeichen wie z.B. das $-, das %- oder das ?-Zeichen werden bei der Passworteingabe akzeptiert.
Beispielsweise ist ein Passwort wie .UlePagi83 gültig.
Viele freundliche Grüße von Posteo
 
Laut Support vom Provider , darf es sehr lang sein. beim kundenbereich passt auch alles .. aber mein mail kann es nicht zuordnen
 
:confused: Was verstehst Du unter "zuordnen"??
 
Ich meinte eigentlich vom Mail Provider passen die Passwörter, darf xx lang sein und so..
aber das Problem ist wenn ich es bei Mail eingebe dann erkennt es nicht.
 
Dann ist es schlichtweg falsch oder hat inkompatible Sonderzeichen.
Umlaute und andere Sonderzeichen können, wenn sie per Webinterface auf einem Win-Rechner mit eben solchem Zeichensatz eingegeben werden, anders interpretiert werden als wenn man sie bei OS X einträgt.
 
Die Frage ist nur ob mein Provider (All-Inkl.com) Linux oder Windows Server verwendet wird..

Gibt es Probleme bei Verschlüsselung der Platte auf OS X Mavericks mit Passwörter?
 
Nein, weil das ja wieder "transparent" am jeweiligen Rechner ist.

Du tippst ein "Ä" über die Tastatur ein, dank Verschlüsselung wird draus ein "xyz". Oder sonst was, erst mal egal. Die Verschlüsselung beinhaltet eine Entschlüsselung, die aus dem "xyz" immer wieder ein "Ä" macht. Du merkst beim Arbeiten nichts von der Verschlüsselung. Probleme kann es wie gesagt dann geben, wenn das "Ä" durch die Leitung geschickt wird und am anderen Ende als "[" ankommt.
 
Die Frage ist nur ob mein Provider (All-Inkl.com) Linux oder Windows Server verwendet wird..
Das spielt keine Rolle, kannst du Dich den über das Webinterface auf bei Deinem AllInkl Webmail anmelden?

Gibt es Probleme bei Verschlüsselung der Platte auf OS X Mavericks mit Passwörter?
Nein …

Allerdings und das gilt für beides sollte man bei Passwörtern Umlaute und advanced ASCII Zeichen wie z.B. þ oder Ð vermeiden
Diese sind zwar wie die Umlaute eigentlich Standard, aber vor allem mit Umlauten gibt es immer wieder Probleme.



//doger
 
Hallo PassWortNutzer,

hört bloß auf damit! Ich sehe gerade das Morgenmagazin im ARD und erfahre darin, dass vor allem solche Leute überwacht werden, die irgendwie verschlüsseln! Ich meine das nicht als Gag! Es wird da gerade von einem Deutschen in Deutschland, der hier einen eigenen Server betreibt und Leuten bei einer unabhängigen Verschlüsselung helfen will (Tor), berichtet. Wirklich sagenhaft, was hier so alles geht.
Die NSA überwacht hier beweisbar Nichtamerikaner.

Und was passiert?
 
Willst du nun im Ernst sagen, dass man alles offen machen/lassen soll weil man sonst in den Fokus kommen könnte?!
Schonmal in die andere Richtung gedacht: Wenn endlich mal jeder sein Kram verschlüsseln würde würden die Leute die ihre Daten schützen wollen nicht immer unter Generalverdacht gestellt werden.
 
Aber Rakor,

genau das war doch gemeint! Aber machen denn alle mit? Allein die Frage, wieso man nicht benötigte RAW-Kompatibilitäts-Updates denn zwangsweise zu installieren hätte, hat schon gezeigt, wie sorglos viele mit dieser Frage umgehen. Ich bin absolut der Meinung, dass alle regelmäßig und immer ihre Privatsphäre als das nehmen sollten, was sie ist. Mit allen Mitteln!
Genauso meine ich, dass es viel zu unklar ist, was sich alles in den unsichtbaren Ordnern tummelt. Mit Namen, die kaum oder gar nicht anzeigen, wozu sie gehören und was sie machen. Eine Frechheit ohnegleichen, die man kaum korrigieren kann (außer mit dem von einigen hier vorgeschlagen Komplettausstieg, als ob das eine ernstzunehmende Alternative wäre), ohne zu riskieren, dass irgendwann irgendwas nicht geht.

Was ist Deine Lösung? Wie verhinderst Du, dass sich quasi unbemerkt und unbeobachtet irgendwelche Internetverbindungen aufbauen, die -ob nun zu Apple, Google, Adobe oder sonstwem- Daten senden? Cookies? Alles, ohne um Erlaubnis zu fragen. Oder mit kilometerlangen Lizenzbestimmungen, die restlos alle Verantwortung auf den Anwender schieben und dazu sogar noch die Zustimmung haben wollen!
 
Das spielt keine Rolle, kannst du Dich den über das Webinterface auf bei Deinem AllInkl Webmail anmelden?


Nein …

Allerdings und das gilt für beides sollte man bei Passwörtern Umlaute und advanced ASCII Zeichen wie z.B. þ oder Ð vermeiden
Diese sind zwar wie die Umlaute eigentlich Standard, aber vor allem mit Umlauten gibt es immer wieder Probleme.



//doger

Jop kann ich
 
Da ich solch keine Umlaute habe,verstehe ich noch immer nicht die Lösung. Meine Festplatte ist verschlüsselt... könnte dies eigentlich Probleme verursachen?
 
Eigentlich nein. Wenn du Probleme damit hättest würde dein System wohl gar nicht mehr laufen.
 
Alles Klar
 
Zurück
Oben Unten