mail-Ordner weg; Mac OSX 10.2.8; mail 1.2.5

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gima, 30.07.2006.

  1. gima

    gima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2006
    Hallo, mail hat bei mir kräftige Ausfallserscheinungen. Zunächst war nur der Junk-mail-Ordner weg. In Library/mail/ nachgeschaut, da wurde der Ordner auch nicht angezeigt. Hab Datensicherung gemacht, dann Library/mail und die mail-Pref. gelöscht und das mail-Konto neu eingerichtet. Ergebnis - Junk-mail-Ordner war wieder da. Nun die gesicherten Daten des alten mails (nur die selbst angelegten Ordner!) importiert, mit dem Ergebnis, dass sowohl der Junk-mail-Ordner als auch der mail-Papierkorb nicht mehr angezeigt werden. Unterschied bei den beiden verschwundenen Ordnern: unter "Postfach zeigen" wird der Papierkorb noch aktiv angezeigt und sollte eigentlich mit Apfel+5 auswählbar sein (was nicht funktioniert), die Auswahl des Junk-mail-Ordners (Apfel+6) ist grau hinterlegt. Das Wiederherstellen der Software mit der Installisations-CD nach erneutem Löschen von Library/mail und mail-Prefs. und anschließender Einrichtung des Accounts hat auch nichts gebracht. Wer kann helfen? PS. Verwalte nur einen Account (t-online via pop3)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen