Mail-Ordner "Gesendet" leer - 10.12.4

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Seit ein paar Tagen ist dieser Ordner leer, mir unerklärlich.
imap bei t-online.

Wie komme ich den aus einem Time Machine backup zurück?

Danke für Hilfe.

edit: Envelope Dateien gelöscht, Postfach wiederherstellen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Postfach? IMAP? Schon auf dem Server nachgeschaut?
 
Hello noodyn,
imap bei t-online. Wie schaue ich dort auf den Server?
 
OK, auf dem Server sind in "Gesendet" nur die letzten Tage zusehen.
Unter "Sent messages" sind alle zu sehen.
Wie bekomme ich die jetzt in "Mail>Gesendet"?

Bildschirmfoto 2017-05-08 um 10.28.44.png




edit:
Ich habe die sent mails jetzt aus dem Ordner nach "Gesendet" verschoben.
In Mail sind sie jetzt wieder zu sehen.
Sie sind jetzt im Original "Sent messages" Ordner nicht mehr zu sehen.
Ein Fehler?
 
Ich würde einfach mal versuchen das Postfach in Mail zu entfernen und neu einzurichten, damit er sich neu synchronisiert. Sollte das nicht helfen, kannst du mal unter den Accounteinstellungen schauen, ob die lokalen Ordner auf die korrekten Server-Ordner zugewiesen sind.
 
Sollte das nicht helfen, kannst du mal unter den Accounteinstellungen schauen, ob die lokalen Ordner auf die korrekten Server-Ordner zugewiesen sind.

Genau da wird das Problem sein. In Mail Einstellungen auf dem Apple Gerät nach sehen - welcher Apple Mail Ordner welchem Ordner auf dem Telekom Server entspricht und ggfs. richtig zu weisen ...
 
Hello,
hier sind meine Servereinstellungen. Nichts dran verändert.
Danke schon mal an Euch für den Rat.

o t.jpg
 
Klapp mal bitte das DropDownMenü bei "Postfach Gesendet" auf und mache einen Screenshot für hier. Danke.
 
Ok Danke....

Und jetzt bitte folgendes machen. Gehe bitte auf die Webseite von T-Online Mail und logge Dich dort ein. Dann schreibe dort im Browser eine Email (an Deine Freundin oder sonst wen) nur zum Test und schicke diese Email ab. Nach dem Senden schaue auf der Webseite nach, ob diese gesendete Email nun auf dem Server in "Sent Messages" oder im Ordner "Sent" (Gesendet) drin ist. Merke Dir in welchem der beiden Ordner die Mail nun auf der Webseite eingetragen wurde.

Nun gehe in Deine Mail Einstellungen Deines Apple Gerätes und wähle (siehe Dein Screenshot eben) den entsprechenden Ordner aus.

Postfach Gesendet --> INBOX/SENT
Postfach Gesendet --> Sent Messages

Dann stimmt das wieder 1:1. Sprich der Server speichert im gleichen gesendet Ordner wie Du nun auf Deinem Gerät auch und es kommt nicht zu "Verlusten". Wobei es keine echten Verluste sind. Nur wenn der Server und Du auf dem Gerät zwei unterschiedliche Sent Ordner nehmen, dann siehst Du halt nur die 1/2 der (gesendeten) Mails.
 
Hi,
merci vielmals für Deine Hilfe und Geduld.
Es läuft jetzt weiter über Postfach Gesendet --> INBOX/SENT.
Herzliche Grüße…
 
merci vielmals für Deine Hilfe und Geduld.
Kein Problem. Super. Ja das mit den Postfächern habe ich auch oft bei Google Mail und Apple iPhone Mail und dann Outlook auf dem Mac - da werden auch verschiedene Ordner verwendet und auf einmal hast 4x gesendete Elemente und alles verteilt...

Aber jetzt geht's. Gut das.
 
Zurück
Oben Unten