Mail: Ordner einstellen bei IMAP-Zugriff

J

johnk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich bei Mail beim IMAP-Zugriff auf meinen Account die Ordner für gesendete Mails oder den Papierkorb einstellen?

In den Einstellungen zum Account stehen die Einträge auf serverseitig, allerdings hat Mail neue Ordner angelegt, was ich gerne vermeiden würde.

Wo kann ich das nach meinen Wünschen einstellen?

Gruss,
John
 
abgesehen davon, dass ich die frage nicht ganz verstehe und es wohl auch von deinem emailanbieter abhängig sein wird: die von mail angelegten und nicht gewünschten ordner kann man normalerweise einfach löschen.
 
postfach menü/dieses postfach verwenden für
 
abgesehen davon, dass ich die frage nicht ganz verstehe und es wohl auch von deinem emailanbieter abhängig sein wird: die von mail angelegten und nicht gewünschten ordner kann man normalerweise einfach löschen.

Hallo,

es geht nicht nur darum, die ungewünschten Ordner zu löschen, sondern auch die richtigen zu befühlen. Meinen IMAP-Account habe ich seit langer Zeit gepflegt, eine Vielzahl von Mailregeln auf dem Server definiert. Dabei kam als Mailclient überwiegend Thunderbird zum Einsatz. Gleichzeitig schätze ich die Möglichkeit, über die Weboberfläche auf den Account zugreifen zu können und dabei auch die gesendeten Mails im Überblick zu haben. Von daher ist es mir wichtig, dass die gesendeten Mails in einem Ordner landen und nicht jedes Mailprogramm da wieder etwas neues macht.

Für mich schätze ich so den Vorteil, auch auf einem neuen System mit den Angaben für IMAP-Server und Kennung meinen kompletten Mailaccount in seiner vollen Pracht zur Verfügung zu haben.

Gruss,
John
 
Zurück
Oben Unten