mail öffnet sich nicht

H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
habe gestern nacht aus welchen gründen auch immer LEO über meinen tiger mit der drop-in CD drübergebügelt.

jetzt geht mein mail nicht mehr.
im dock leuchtet der punkt drunter aber ansonsten geht kein fenster auf, wenn ich draufklicke.

bin bei gmx und weiß auch, daß die was umgestellt haben aber mail sollte doch wenigstens die mails meiner prä-leo-zeit anzeigen.

wasndalos ?

gerade eben fällt mir noch auf, daß es sich auch nur noch über "sofort beenden" schließen lässt
 
hab jetzt mal meinen alten account in mail gelöscht und einen neuen versucht anzulegen.
mit den ganzen automatischen erkennungen von leo

das sieht dann so aus
http://skitch.com/nicotico/bjgdb/mail

aber nix passiert

und schließen lässt es sich immernoch nur duch "sofort beenden"
 
Festplatten-Dienstprogramm hattest Du schon ausgeführt? com.apple.mail.plist mal gelöscht?
 
danke
werd ich beides mal testen
 
so,

festpladden-dienstprogramm durchgeführt.
da wird nur was mit iphoto angezeigt.

bin jetzt dabei die rechte dafür reparieren zu lassen
(man gönnt sich ja sonst nix) :D

so, und dannach lösch ich mal die datei, die kettcar gesagt hat
 
mmmh,

diese datei existiert nicht auf meinem rechner :confused:
 
Auch nicht "mail.plist"?
 
nope

ham mir jetzt alle .plist anzeigen lassen im sucher und mail.plist is nicht dabei

super, vor leo war alles in ordnung
 
Lege mal einen anderen User an, logge dich ein und starte da Mail. Was passiert dann?
 
irgendwelche systemfonts gelöscht?
 
nixe gelöschte

strange is halt auch, daß es sich nicht schließen lässt
 
Vor dem Drüberbügeln wird ja gelegentlich gewarnt. Manchmal klappts, manchmal halt nicht. Bei mir z.B. lief alles super.

Falls Du noch nicht die ganzen Updates eingespielt hast, würde ich nochmal drüberbügeln und es dann wieder versuchen. Das geht wohl am schnellsten.

apropos, die datei heisst: com.apple.mail.plist
 
das ist eigentlich ein guter tip
ich bügel einfach nochmal drüber

dann bin wenigstens 10.5.6 los
 
nein, auf keinen fall darfst du zurück zu tiger.
dann ist alles im eimer.
du musst leo drüberziehen.
 
Zurück
Oben Unten