Mail öffnet sich mit iDisk

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Guten Abend,

hoffe Ihr könnt es ein wenig nachvollziehen.

Mein Problem, wenn ich Daten auf meine iDisk hochlade und diese dann Freigabe so wie auch gleich verschicke, öffnet sich -bei mir jedenfalls- immer Mail, um die Freigabe zu verschicken bzw sie in den Ordner "Gesendet" zu legen.

Das ist soweit nicht problematisch, wenn ich Mail als mein Hauptprogramm benutze, es jedoch verdammt blöd aussieht, wenn ich einen anderen Client habe, zB Thunderbird habe und nur das nutze.

Habt Ihr da einen Vorschlag, um das zu verhindern?
 
ich versteh das problem nicht so richtig...
wenn du thunderbird nutzt sollte sich auch thunderbird öffnen.

also eigentlich sollte sich das programm öffnen du in
mail - einstellungen - allgemein - ganz oben als standardprogramm eingetragen hast.
 
ich versteh das problem nicht so richtig...
wenn du thunderbird nutzt sollte sich auch thunderbird öffnen.

also eigentlich sollte sich das programm öffnen du in
mail - einstellungen - allgemein - ganz oben als standardprogramm eingetragen hast.

Das dachte ich ja auch. Leider öffnet sich nicht das Hauptprogramm sondern immer wieder Mail.

War auch mein erster Gedanke, der natürlich mehr als logisch ist :)
 
hmm, das kann ich mangels thunderbird jetzt leider nicht nachvollziehen...

nur um sicher zu gehen - du sprichst von einer freigabe die über die mobileme webseite eingestellt wird?
 
Ja genau, ich gebe die Datei auf der me.com Seite frei und kann die da auch gleich verschicken, was ich ja auch tue. Dann öffnet sich Mail, immer.
 
So, hab es mit Postbox mal ausprobiert. Den Client natürlich als Hauptmail Client gewählt.
Jetzt bestehen die Probleme komischerweise nicht. Find ich etwas komisch, kann aber auch so gut mit der Lösung von Postbox leben.
 
Zurück
Oben Unten