Mail: Nächste ungelesene Nachricht

  1. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Gibt es bei Mail keinen Button etc. für "Gehe zur nächsten ungelesenen Nachricht"?

    Fand das bei Thunderbird (Taste N) und anderen echt bequem. Die Funktion kann ich bei Mail aber nicht finden.

    Wie macht ihr das in Mail?
     
  2. chen

    chen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Spacebar.
     
  3. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Das bring die nächste Nachricht.

    Ich will aber die nächste ungelesene Nachricht.
     
  4. StDt

    StDt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Up!

    Ich habe es noch immer nicht begriffen, wie ich mit einem Kurzbefehl (so heißt doch Tastenkürzel auf Mac-isch) die nächste ungelesene Nachricht anzeigen lassen kann.

    Falls es so etwas nicht gibt, brauche ich ein Workaround.
    Das Beste, was mir bisher eingefallen ist, ist ein intelligentes Postfach (ungelesene Mails) und Space.

    Bessere Vorschläge?
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    sortieren nach ungelesenen (Punkt an der ersten spalte) dann mit space...

    das mit intelligentem postfach ist doch eigentlich die beste... vieleicht siehste dann gleich was du "noch" nicht lesen willst...

    .
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Dann nutz doch einfach Thunderbird fuer Mac.
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Das mit der Leertaste ist ja schön und gut, nur ist es eigentlich die Funktion "nächste Seite". Hat man also eine Mail offen, deren Text recht lang ist, dann springt das Textfenster erst mal durch die Mail - und erst dann wird zur nächsten Nachricht übergegangen. Eine konkrete "nächste ungelesene Mail" gibt es wohl nicht, wenn man sich die Übersicht der Mail Kurzbefehle ansieht.

    Ich glaube der intelligente Ordner ist die beste Wahl.
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe ebenfalls einen Intell. Ordner der mir ungelese Mails anzeigt. Mit Cursor kann ich die nächste Mail wählen, mit Leertaste durch den Text gehen. Ich benutze aber viel die Maus...
     
Die Seite wird geladen...