Mail - Nachrichten / Mailboxes verschwunden, Spotlight findet jedoch Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von cschirmbeck, 17.01.2006.

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Nach der aktuellen Software-Aktualisierung auf die neueste Mail Version von Tiger sind alle Nachrichten und Postfächer in Mail verschwunden, lediglich die Ordner sind noch bestehen geblieben, allerdings ohne Inhalt.
    Suche ich in Spotlight nach den Nachrichten, so werden diese auch gefunden und befinden sich wie es sein muss unter benutzer/library/Mail - das Programm selbst jedoch verhält sich als wäre es nie konfiguriert worden.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    1. Maildaten sichern (!)
    2. Maildaten aus ~/Library/Mail rausnehmen
    3. Maildaten neu in Mail importieren (Ablage->Postfächer importieren), ggf. mußt Du die Mails danach in deren Standard-Postfächer bewegen.

    No.
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Genau das hatte ich mir auch vorgenommen. Aber wie kann so etwas passieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen