Mail: Nach Regeländerung 20-fache Anzahl von e-Mails?!

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ganz harmlos bei Mail ein paar Regeln geändert, damit die eingehenden Mails in Postfächer einsortiert werden. Später wundere ich mich, dass meine Festplatte voll sein soll. Mail gibt an, dass in einem Postfach, wo ca. 4000 Mails sind, angeblich 47.000 Mails sein sollen.

In der Library sind unter Mail inzwischen 100 GB an Daten. In Mail steht beim Postfach aber weiterhin richtig ca. 4000 Mails. Nur wenn man versucht z.B Mails zu löschen, dann wird gefragt, ob man hunderte Mails löschen möchte, obwohl man nur wenige ausgewählt hat.

Ich habe schon wiederherstellen versucht aber dann ruft er die angeblich zehntausenden Mails nochmal ab und macht was mit Cache speichern.

Wie kann man das in den Griff bekommen?

Danke!
 
Sicher, daß die Regeln verschoben und nicht kopiert haben? Im übrigen bietet es sich an einfache Sortierarbeiten dem Server zu überlassen. Dann hat man auch auf anderen Geräten was davon.
 
Also die e-Mails wurden "bewegt". Die Masse der e-Mails scheint sich immer weiter zu vergrößern. Sehr merkwürdig.
Einige Regeln laufen auch über den Server. Das waren eigentlich nur noch Kleinigkeiten, die noch auf dem Mac "geregelt" werden sollten.
 
Zurück
Oben Unten