MAIL: Nach Passwortänderung funktioniert es nicht mehr richtig

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

Ich habe in meinem Hotmail Account in Safari mein Passwort mal erneuert/geändert. Leider gab es ab da an Probleme mit dem Programm MAIL, wo ja meine Mails vom Hotmail Account empfangen werden. Ich habe dort unter "Mail"-> "Einstellungen..." -> und dann den Reiter "Accounts" mein neues Passwort eingegeben. Irgendwann lädt es dann auch neue Mails. Allerdings muss ich das mehrmals machen. Es speichert irgendwie nicht mein neues Passwort. Bei jedem Neustart vom Programm MAIL muss ich in dem Reiter mein Passwort eingeben (mein Neues). Wenn ich Mails verschicken will sagt es immer, ich soll das Passwort eingeben, wenn ich dies tu, ist es angeblich falsch. Das heißt im Moment verschicke ich nur Mails über den online Server Hotmail, in dem ich mich da einlogge. Wie gesagt, empfangen kann ich Mails - irgendwann...nach mehrmaligen Versuchen, aber das ist keine Lösung und nervt richtig.

Habe ich etwas vergessen? Muss ich es irgendwoanders noch ändern, und vor allem so, dass es fest unter "Accounts" gespeichert ist?
 
Ggf. ist für den Postausgangsserver das Kennwort separat einzugeben; oder es ist die Authentifizierungsmethode des Postausgangsservers zu ändern. Ggf. ist die Aktivierung von SSL zu prüfen.

Bei GMX ist’s seit geraumer Zeit so, dass der POP3-Zugang erst via Web im Kundenbereich freizuschalten ist; vielleicht machen Hotmail alias Live.com alias Outlook.com sowas Ähnliches.

Und um Missverständnisse zu vermeiden:
Im wörtlichen Sinne sind Kennwörter nicht »fest unter ›Accounts‹« gespeichert, sondern im Schlüsselbund, also einer Mac-Anwendung außerhalb Mail.app.
 
Zurück
Oben Unten