Mail: nach einem Komma bei einem Absatz klein weiterschreiben

Das habe ich ebenfalls gemacht. Bevor ich in der zweiten Zeile weiter schreibe, lasse ich die SHIFT Taste jedoch los. Sonst würde ich ja in Großbuchstaben weiter schreiben.
 
Sorry, bei mir gibt es nur die Return Taste (Logitech BT Tastatur). Damit klappt es leider nicht.
Das wäre mir neu, das sowas an der Hardware hängen würde. Der Unterschied zwischen RETURN = Absatz = Großschreibung und SHIFT+RETURN = Zeilenschaltung = Kleinschreibung ist sogar In anderen Betriebssystemen seit nahezu Ewigkeiten so.

Ich habe zuhause am iMac auch ne Logitech Wireless Tastatur und werde das heute Abend mal verifizieren.
 
Das wäre mir neu, das sowas an der Hardware hängen würde. Der Unterschied zwischen RETURN = Absatz = Großschreibung und SHIFT+RETURN = Zeilenschaltung = Kleinschreibung ist sogar In anderen Betriebssystemen seit nahezu Ewigkeiten so.

Ich habe zuhause am iMac auch ne Logitech Wireless Tastatur und werde das heute Abend mal verifizieren.

Gerne. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch, auch wenn ich es mir grade nicht vorstellen kann.
 
wie gesagt, ich kann es gerade nicht testen, aber probier mal folgendes:

In den Systemeinstellungen unter Tastatur-Tastatur gibts ne Optin wie die Funktionstasten funktionieren sollen. Das sollte nicht angewählt sein, so dass die Funktionstasten nicht als Funktionstasten fungieren, sondern als Sondertasten wie z.b Mission Control, Play, Pause etc.

Grund: auf einem Keyboard ohne separate Enter-Taste, wird Enter durch drücken von Fn+ Return simuliert. Vielleicht hat ja die obige Option auch Auswirkungen auf die Return-Taste. Wäre irgendwie logisch.

Oder du hast nen Logitech-eigenen Tastaturtreiber oder so installiert, der dir dazwischen funkt.
 
Ich habe die Logitech Options App zu meinem K380 Keyboard. Habe mit allen Einstellungen bereits gespielt ohne Erfolg.
 
Mit den Systemeinstellungen auch? Vielleicht solltest du mal testhalber die Logitech App deinstallieren.
 
Lt Logitech greift die Options App auch in die Belegung der Funktionstasten ein. Von daher denke ich, dass die App die Funktionstasten als solche erzwingt und daher Return als Enter als Nebeneffekt auftritt.
 
Return, nicht Enter. Vielleicht liegt’s ja daran.

Ich verwende auch die Eingabetaste, mein MacBook hat ja gar keine Enter-Taste.
Interessant, mal schauen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme.
 
Also hier am iMac unter 10.13.5 und mit Apple Mail 11.4 habe ich das beschriebene Problem überhaupt nicht.
Ich kenne das eigentlich nur von iOS und dort behelfe ich mir indem ich nach Return (Zeilenschalter) kurz die Shift-Taste drücke, dann geht es klein weiter.
Ich habe nicht mal den Hacken in den Systemeinstellungen unter Tastatur > Text für "Wörter automatisch groß schreiben" raus genommen, ist alles aktiv.
 
Ich hab das mal dem MS-Support gemeldet, und sogar die fanden, dass das wohl einen Change Request verdiene. Aber bis heute ist alles beim Alten.
Was mich nicht unbedingt wundert. Vermutlich stammt auch in MSO2016 die Korrekturhilfesoftware nicht, bzw. nicht vollständig von MS selbst, sondern ist von Dritten dazulizensiert.
 
Zurück
Oben Unten