Mail: Msgs werden nicht in Drafts und Sent kopiert

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle

    Ich habe ein neues IMAP Email Konto in Mail hinzugefügt. Mails empfangen und verschicken geht prima, aber leider werden die Mails weder nach Versenden in den Sent Ordner kopiert, noch lässt sich ein Draft speichern (The message could not be saved).
    Woran mag das liegen?

    Ich habe folgende Ordnerstruktur:

    Drafts
    old-messages
    Sent
    Trash

    Muss ich da irgendwas noch manuell ändern?

    Danke und Grüsse
    Josh
     
    Josh83, 12.10.2006
    #1
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Du hast einen Ordner für Sent (oder Draft) im IMAP Account oder machst Dir den noch. Über Menu und dann Postfach und dann „ Ordner verwenden für” ist auch Mail im Bilde.
     
    Chicago Whistle, 12.10.2006
    #2
  3. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2
    Ach, OSX ist wirklich immer wieder wunderschön! :) Zu einfach, um für einen Ex-Windowsler intuitiv zu sein. ;-)

    Nun ist nur noch folgendes Problem: mein Ordner old-messages ist plötzlich nicht mehr zu sehen! Über apple->i wird er immer noch angezeigt, aber im Hauptfenster nicht mehr.
    Der Ordner ist z.Z. noch leer, aber bald werden alte Messages regelmässig in diesen Ordner verschoben... Wie kann ich ihn wieder sichtbar machen?
     
    Josh83, 12.10.2006
    #3
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    evtl. den Ordner nicht abonniert? (kann nur für Thunderbird sprechen, nutze Mail nicht)
     
    theHobbit, 11.11.2006
    #4
Die Seite wird geladen...