1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: mit Tiger neues Mailboxformat?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von elastico, 26.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ich musste gerade einen Beitrag ansehen bei dem erzählt und gezeigt wurde, dass Mail unter Tiger ein neues Mailboxformat bekommt.

    Hintergrund: Spotlight soll nur einzelne Dateien vernünftig verwalten können. Daher soll Mail in Tiger jetzt jede Mail in einer eigenen Datei ablegen (in Verzeichnissen pro Konto geordnet)

    Was soll denn das?

    Das macht jetzt nicht nur das Backup/Restore komplizierter (viele Dateien statt einer/weniger großer) sondern auch den Ausstausch mit anderen Programmen komplizierter (mal eben nach Thunderbird rüberziehen oder zurück - fehlanzeige?)

    Warum können denn andere Suchtools sehr wohl Thunderbird-Mailboxfiles indizieren und die einzelnen Mails anzeigen und Spotlight nicht?

    Liegt das jetzt an Spotlight oder an einer Wischi-Waschi-Implementierung von Spotlight in Mail?

    naja...ich find's jedenfalls nicht so toll - was sagt Ihr?
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht ist ja Maildir gemeint, das waer wenigstens was Standardisiertes und dann gar nicht so unsinnig... *rumspekulier*
    Wile
     
  3. HAL

    HAL

    das man nicht für jeden **** eine neue diskussion starten muss.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.809
    Wile E.:
    Eben ;)
    noch wenige Tage, dann werden wir es WISSEN
     
  5. zomzom78

    zomzom78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    doch doch stimmt - die emails werden unter tiger in entsprechenden unterverzeichnissen als *.emlx files gespeichert
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    btw: ich fände das sehr gut, wenn das so wäre (mit den einzelnen dateien imo) aber ich muss auch nix konvertieren usw ;)
     
  7. abwarten und tee trinken. Dann diskutieren wir weiter im Forum iWare / Tiger: Mail.
    Okay?
    Also gedulde dich bitte noch ein bisschen, elastico :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.