Mail: mit Tiger neues Mailboxformat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Ich musste gerade einen Beitrag ansehen bei dem erzählt und gezeigt wurde, dass Mail unter Tiger ein neues Mailboxformat bekommt.

Hintergrund: Spotlight soll nur einzelne Dateien vernünftig verwalten können. Daher soll Mail in Tiger jetzt jede Mail in einer eigenen Datei ablegen (in Verzeichnissen pro Konto geordnet)

Was soll denn das?

Das macht jetzt nicht nur das Backup/Restore komplizierter (viele Dateien statt einer/weniger großer) sondern auch den Ausstausch mit anderen Programmen komplizierter (mal eben nach Thunderbird rüberziehen oder zurück - fehlanzeige?)

Warum können denn andere Suchtools sehr wohl Thunderbird-Mailboxfiles indizieren und die einzelnen Mails anzeigen und Spotlight nicht?

Liegt das jetzt an Spotlight oder an einer Wischi-Waschi-Implementierung von Spotlight in Mail?

naja...ich find's jedenfalls nicht so toll - was sagt Ihr?
 
Vielleicht ist ja Maildir gemeint, das waer wenigstens was Standardisiertes und dann gar nicht so unsinnig... *rumspekulier*
Wile
 
doch doch stimmt - die emails werden unter tiger in entsprechenden unterverzeichnissen als *.emlx files gespeichert
 
btw: ich fände das sehr gut, wenn das so wäre (mit den einzelnen dateien imo) aber ich muss auch nix konvertieren usw ;)
 
abwarten und tee trinken. Dann diskutieren wir weiter im Forum iWare / Tiger: Mail.
Okay?
Also gedulde dich bitte noch ein bisschen, elastico :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten