Mail mit Outlook 2011

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe früher Entourage benutzt und nun Outlook 2011
Ich habe einen Mac.Me oder dot. Mac account.
Darüber sende ich meine private Post.
Mittlerweile kann man ja dort seine Mails nur noch mittels Imap abrufen.
Nach endlosen Versuchen die richtigen Einstellungen für Outlook zu finden geht auch alles. Allerdings erscheint jede Mail die ich über meinen Apple Mail Account bekomme im "Posteingang" bei Outlook 2 mal .
Was aber schlimmer ist, die gesendeten Mails verschwinden nach dem senden komplett ..
Outlook hat einen "gesendete Mails" Ordner , da sind sie nicht. Auch zeigt Outlook wie das wohl bei Imap accounts so üblich ist, gespiegelte Apple Mail Ordner an , allerdings nicht alle und der angezeigte "gesendet" Ordner ist immer leer .
Kann mir bitte jemand beim wiederfinden meiner gesendeten Emails helfen ?
 
Hallo Ich habe früher Entourage benutzt und nun Outlook 2011

Was aber schlimmer ist, die gesendeten Mails verschwinden nach dem senden komplett ..
Outlook hat einen "gesendete Mails" Ordner , da sind sie nicht. Auch zeigt Outlook wie das wohl bei Imap accounts so üblich ist, gespiegelte Apple Mail Ordner an , allerdings nicht alle und der angezeigte "gesendet" Ordner ist immer leer .
Kann mir bitte jemand beim wiederfinden meiner gesendeten Emails helfen ?

Du musst in den Einstellungen von Outlook angeben, wo deine gesendeten Mails gespeichert werden sollen (genau wie in Outlook für Windows). Bin gerade nicht am Mac aber ich habe das am Wochenende gerade selber eingestellt. Einstellungen -> Konten -> Ordner (o.ä.). Dort den Ordner "sent" oder so ähnlich :)anwählen....und schwupps, sind alle gesendeten Mails wieder da. Outlook hat eine anderen Ordnerstruktur als Outlook.
 
Hallo und vielen Dank für den guten tip. Ich habe jetzt bei Outlook unter dem Menüpunkt "Extras" den Bereich IMap Ordner gefunden, dort kann ich Ordner abbonieren. der "Gesendet Ordner" war wohl schon abboniert, jedoch sind immer noch keine Mails drinn. Ich habe mich jetzt auch einmal über den Browser bei iClod eingeloggt und dort im Mailprogramm nachgesehen , auch hier ist der Ordner leer .. obwohl ich vorhin gerade eine Testmail via Outlook gesendet habe.
seltsam oder ?
 
Das ist echt seltsam in der Seitenleiste von Outlook habe ich oben einen Posteingang mit Unterodnern z.B. gesendet
weiter unten ist dann mein MAC pstfach aufgeführt dort ist natürlich auch ein "gesendet" ordner drinn.
Wenn ich nun von meinem Mac Account eine Mail sende ist kurz nach dem Senden dort eine kopie .. dann nach 5 Minuten ungefähr verschwindet sie ????
 
Zurück
Oben Unten