MAIL... mich auch

  1. userin

    userin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es ist nicht so, dass ich nicht ähnliche Kennwortprobleme hätte (die sind dann meistens eine Frage der Zeit)... Vorausgesetzt nun aber, ich kann E-Mails erhalten, dann kann ich noch lange keine versenden (auch dieses Problem ist hier im Forum erst kürzlich aufgetaucht, aber mit anderen Voraussetzungen).
    Mein Account (web.de) macht oft dann Probleme, wenn ich mich in einem neuen/fremden Netzwerk befinde, sei es über WLAN oder Ethernet. Mir fehlen die Fachwörter, aber um Beispiele zu geben: Momentan bin ich in Finnland - über die Ethernet-Verbindung um Wohnheim funktioniert es nicht, auch nicht über ein WLAN-netz im Café. Aber auch bei meiner Hochschule in Hamburg hat es nicht funktioniert, durchaus aber in einigen benachbarten WLAN-netzen...
    Ich habe nichts verändert, was kann ich tun??? Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar!!!
     
    userin, 03.09.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    du weisst schon, dass du bei web.de nur alle 10 (oder sogar 15?) Minuten die mails abfragen kannst? Könnte das vielleicht der Grund deines Problems sein?
    LG
     
    moranibus, 03.09.2006
  3. The Rebel

    The RebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen web.de

    Empfangen: pop.web.de

    Senden: smtp.web.de


    Server-Einstellungen:

    Server-Port: 25
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: DEINER
    Kennwort: DEINS

    Abrufintervall: höchstens alle 15 Minuten
     
    The Rebel, 03.09.2006
  4. The Rebel

    The RebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen freenet.de

    Empfangen: mx.freenet.de

    Senden: mx.freenet.de


    Server-Einstellungen:

    Server-Port: 25
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: DEINER (komplette email-Adresse)
    Kennwort: DEINS

    Einstellungen gmx.de

    Empfangen: pop.gmx.net

    Senden: mail.gmx.net


    Server-Einstellungen:

    Server-Port: 25
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: DEINER (komplette email-Adresse)
    Kennwort: DEINS
     
    The Rebel, 03.09.2006
  5. userin

    userin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das ist nicht wirklich mein Problem. Ich kann immer Mails erhalten, aber schon seit Tagen (seit ich mich in den fremden Netzen befinde) nicht mehr versenden!
    Trotzdem, habe nochmals die Einstellungen gecheckt - kann "empfangen:...." und "senden:...." dort aber nicht finden. Der Server-Typ ist aber Pop und der SMTP-Server smtp.web.de.
     
    userin, 03.09.2006
  6. The Rebel

    The RebelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist es ;)

    "Empfangen" sind die Einstellungen unter: Server Typ: POP

    "Senden" die Einstellungen unter SMTP-Server.


    Abgesehen davon: Dieses Thema ist hier bestimmt schon tausend Mal erklärt worden, im Netz gibt es haufenweise bebilderte Anleitungen. ;) Einfach mal Google oder die Forensuche benutzen.
     
    The Rebel, 03.09.2006
  7. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Eventuell sind die nötigen Ports in den offenen Netzen geblockt?

    Tritt das Problem auch bei anderen auf?
     
    Arioch, 03.09.2006
  8. madmarian

    madmarianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    5
    beliebtester Fehler ist by the way: buchstabendreher in smtp bzw. smpt :) dann kann man zwar empfangen, aber nicht versenden.

    ausserdem muss auch für das Versenden das passwort angegeben werden, also bei ausgangsserver Verifizierung aktivieren. Kann auch ohne manchmal gehen, weil man sich ja vorerst mit Passwort zum Abholen der Mails angemeldet hatte, aber manche Netze lassen das Versenden dennoch nicht zu.
     
    madmarian, 03.09.2006
  9. userin

    userin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    verrückt!!! aber es funktioniert!!!! habe nun unter der Mac-Hilfe (Ich kann keine E-Mails senden, weil für Port 25 ein Zeitüberschreitungsfehler gemeldet wird) sämtliche Vorschläge gefunden - der letzte hats gebracht: der Port 25 ist gesperrt (tatsächlich weil ich mich im Ausland befinde), deshalb benutze ich jetzt den Port 587....ist doch gut zu wissen, oder?
    Erleichterung!!!
     
    userin, 03.09.2006
  10. TroyMcLure

    TroyMcLureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt auch häufiger vor, dass du in bestimmten Netzen keine anderen SMTP Server verwenden darfst. Dann musst du den SMTP umstellen. Also nicht smtp.web.de sondern der SMTP Server des jeweiligen Netzes.
     
    TroyMcLure, 03.09.2006
Die Seite wird geladen...