mail() mehrfach aufrufen

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Welche Probleme erwarten mich wenn ich mail() zwei mal aufrufe? Ist das legal, oder sollten zwingend mit mehreren Empfänger oder Cc verwendet werden?

Wegen des Headers wäre es gut die komplette Funktion einfach zwei mal aufzurufen.

Greez - Danke!
 
Das ist völlig legitim, warum auch nicht?
 
Je nach Provider gibt es nur Probleme, wenn Du es _verdammt_ oft aufrufst innerhalb sehr kurzer Zeit.
 
Je nach Provider gibt es nur Probleme, wenn Du es _verdammt_ oft aufrufst innerhalb sehr kurzer Zeit.

Is klar, is ja (meine ich) ne Schleife - es ging auch nur um 2 Aufrufe und daher ums Prinzip.

Ich werde mir aber noch mal erlauben mich zu melden. Der Mehrfach-Aufruf von mail() war nur ein Test für die Ergründung eines seltsamen Verhaltens, bei dem Mails, die von der Seite zusammengebaut werden, nicht bei Empfängern innerhalb der selben Domain ankommen. Wenn die Mails an einen anderen Empfänger gesendet werden kommen sie an (der erste Aufruf sendet die Mail an einen Empfänger der selben Domain und der zweite an einen Empfänger einer anderen Domain).

Ich melde mich, sobald ich näheres weiss und würde mich über euere weitere Hilfe freuen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten