Mail Markierungen synchronisieren?

S

Schranz777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit Markierungen in mail zu synchronisieren, so daß zB. Blau markierte Mails auf allen eigenen IOS Geräten und allen eigenen OSX auch markiert sind?
Ich würde gerne Mails durch Markierungen bestimmten Arbeitsgruppen die alle meine gesamten Accounts abrufen zuweisen.
Wäre eine große Arbeitserleichterung für mich!
 
soweit ich weiß werden Farbmarkierungen NUR auf MacOS unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz777
Funktioniert aber leider auch nicht zwischen iMac und Mac Book
 
Weil die Farbmarkierungen teil von Spotlight sind und nicht synchronisiert werden. Über Mail schon mal gar nicht, da Farbmarkierungen per IMAP nicht unterstützt werden und über iCloud geschieht dies auch nicht. Sprich: Mach alles farbig, aber es bleibt auf deinem lokalen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz777
Danke für die Info, ist zwar schade, wäre eine nette Neuerung... aber es beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt.... Wie organisiert Ihr Eure e mails, weiterleiten an Ordner ist doch immer etwa mühsam.
 
Danke für die Info, ist zwar schade, wäre eine nette Neuerung... aber es beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt.... Wie organisiert Ihr Eure e mails, weiterleiten an Ordner ist doch immer etwa mühsam.
Kennt vielleicht jemand ein anderes Mail Programm wo Markierungen syncronisiert werden können???
 
Weil die Farbmarkierungen teil von Spotlight sind und nicht synchronisiert werden. Über Mail schon mal gar nicht, da Farbmarkierungen per IMAP nicht unterstützt werden und über iCloud geschieht dies auch nicht. Sprich: Mach alles farbig, aber es bleibt auf deinem lokalen Rechner.
Das ist schlicht falsch. Die Farbmarkierungen werden auf drei IMAP-Keywords (3x 1Bit = 8 Möglichkeiten) abgebildet. Wenn sie nicht synchronisiert werden, kann das am verwendeten IMAP-Server liegen, der keine zusätzlichen Keywords außer den Standard-Keywords unterstützt. Zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit gehörte wohl Exchange mit dazu.

[MlMt] Flags/tags/colours.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz777
Danke für die Info, ist zwar schade, wäre eine nette Neuerung... aber es beruhigt mich, dass es nicht an mir liegt.... Wie organisiert Ihr Eure e mails, weiterleiten an Ordner ist doch immer etwa mühsam.
Ich verwende diverse Tags, die auf IMAP-Keywords abgebildet werden. Dazu einige mitunter relativ komplexe intelligente Ordner. MailMate, Thunderbird und Postbox unterstützen das. Apple Mail via Plugin (MailTags heisst es wohl). Das ist IMHO ein mächtiges Werkzeug, wenn man es zu nutzen weiß.

Nur der IMAP-Server sortiert Mails in Ordner (bei mir hauptsächlich Mailinglisten), auf dem Desktop-Client (MailMate) mache ich dann alles über intelligente Ordner.

So massiv auf intelligente Ordner und Tags zu setzen hat leider einen Nachteil: es gibt nicht einen einzigen Mobile-Client, der benutzerdefinierte IMAP-Keywords kann. Und wenn ein Mobile Client überhaupt mal sowas wie intelligente Ordner hat, dann ist das doch eher nahezu unbrauchbar simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz777
Ok, danke, dh Mails am i Pad oder i Phone markieren und im Büro diese Markierungen zu sehen kann ich vergessen.
Wenn ich es richtig verstehe, müsste es aber zwischen iMac un MacBook funktionieren, wenn ich das von Dir erwähnte Plug in Mail Tag auf beiden
Rechnern installiere, richtig?
 
Ok, danke, dh Mails am i Pad oder i Phone markieren und im Büro diese Markierungen zu sehen kann ich vergessen.
Ich weiß nicht, ob iOS Mail die farbigen Markierungen versteht, da ich sie ehrlich gesagt nie benutzt habe und ich auch schon länger kein iOS nutze.

Wenn ich es richtig verstehe, müsste es aber zwischen iMac un MacBook funktionieren, wenn ich das von Dir erwähnte Plug in Mail Tag auf beiden
Rechnern installiere, richtig?
Wenn du Tags/Keywords mit Apple Mail benutzen möchtest, dann braucht jeder Client dieses Plugin.

Vorher solltest du aber testen, ob dein ursprüngliches Problem nicht von einem Server herrührt, der keine oder nicht genug Custom-Keywords unterstützt. Das könntest du z.B. mit Thunderbird/Postbox oder Mailmate testen. Falls es von Mailtags eine Trial-Version gibt, natürlich auch damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz777
Ich weiß nicht, ob iOS Mail die farbigen Markierungen versteht, da ich sie ehrlich gesagt nie benutzt habe und ich auch schon länger kein iOS nutze.


Wenn du Tags/Keywords mit Apple Mail benutzen möchtest, dann braucht jeder Client dieses Plugin.

Vorher solltest du aber testen, ob dein ursprüngliches Problem nicht von einem Server herrührt, der keine oder nicht genug Custom-Keywords unterstützt. Das könntest du z.B. mit Thunderbird/Postbox oder Mailmate testen. Falls es von Mailtags eine Trial-Version gibt, natürlich auch damit.
Danke das klingt gut, ich werds probieren!
 
Vielen Dank, lt. letztem Absatz habe ich mit iOS und OSX keine Chnce, Thunderbird umzuschreiben übersteigt mein Wissen/ Mut, werds einmal mit dem Plug in für Mail auf i Mac und MacBook probieren, das wär schon mal hilfreich, um Mails als bearbeitet zu markieren, damit meine Sekretärin gleich sehen kann, was von mir erledigt ist und was nicht. zur Zeit kopiere/ schicke ich die Aufgabenverteilung in die Wunderlist App, und das ist doch etwas mühsam.
 
>ios und osx keine chance...
naja, eben doch. du solltest nur testen, ob's nicht an deinem server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso....wie kann ich das testen? , verschicke mitunter über GMX meinst Du den GMX Ausgangsserver?
 
iOS kennt aber meines Wissens nach lediglich eine Farbe bzw. einen Zustand.
Also entweder markiert (orange) oder nicht markiert.
Ob das dem TE weiterhilft?

Ich vermute mal, es sollen mehrere verschiedene Farben, also Tags genutzt werden, oder?
 
iOS kennt aber meines Wissens nach lediglich eine Farbe bzw. einen Zustand.
Also entweder markiert (orange) oder nicht markiert.
Ob das dem TE weiterhilft?

Ich vermute mal, es sollen mehrere verschiedene Farben, also Tags genutzt werden, oder?
Ja genau, auf IOS erscheint die Markierung nur orange, gibt keine Auswahl sonst, ist mir zu wenig, bei OSX hätte ich die perfekten Markierungen, aber diese sind leider stationär, aber vielleicht hilft mir das oben erwähnte Email Plugin weiter, werds probieren, sobald ich dazukomme, dann wäre es zu mindest vom MacBook zu iMac möglich.
 
Zurück
Oben Unten