Mail - manueller Umzug

D

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich hab ein neues MacBook Pro (2016) und hatte mich entschiedenen manuell umzuziehen (von meinem MacBook Pro, 10.6.8). Inzwischen hab ich alles soweit neu aufgespielt. Nur bei Mail hab ich Probleme. Ich möchte meine Inbox, den Papierkorb, den Gesendet-Ordner und ein paar andere Ordner inkl. Inhalt 1:1 auch in der neuen Mail-App haben.
Ich hab den Mail-Ordner in der Benutzerlibrary rüberkopiert und in den Benutzer-Preferenzes das com.apple.mail.plist.
Aber wenn ich Mail starte fragt er mich immer noch die Anfangsfrage, welche Mail ich denn gerne einrichten möchte :-(
Was mach ich denn falsch?

Lg
Sabine
 
Benutzt du denn kein IMAP? Wenn ja, brauchst du einfach nur den Account neu anlegen und die Mails werden neu synchronisiert.
 
von 10.6.8 kannst du pop3-accounts aus "mail" nicht so einfach umziehen, da die mail-konfiguration cloud-bedingt vollkommen unterschiedlich ist. ich rate dazu, alle postfächer (ordner) aus mail (10.6.8) zu exportieren und auf sierra in mail die accounts neu anzulegen. dann die exportierten daten dort importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.sabine
Okay, danke!
Ich nutze pop3. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Export/Import :-(
 
Zurück
Oben Unten