Mail: Mails werden 5x angezeigt - davon 4x ohne Inhalt

S

Strohhut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Wollte gerade eine Mail aus meinem Archiv suchen, da stelle ich fest, dass alle Mails 5x angezeigt werden. Die erste liegt in einem Postfach, die anderen irgendwo und haben auch keinen Inhalt. Das Ganze sieht so aus:

attachment.php


Sprich: Ich habe meine Emails in 5-facher Ausführung, aber nur eine (die mit dem Postfach) hat nen Inhalt. Die anderen sind schlicht leer :confused:
Lösche ich diese dann von Hand, dann werden sie bei der nächsten Suche auch nicht wieder angezeigt. Das sind allerdings jede Menge Mails... Also ist nicht an Handarbeit zu denken.

Hat jemand ne Idee wie ich die überflüssigen Mails los werden kann?

Ach ja: Leider bringt eine Sortierung nach "Postfach" kein Ergebnis, da das den inhaltslosen Mails egal zu sein scheint...


P.S.: Ich stelle gerade fest, dass dieser Fehler nur dann auftritt, wenn ich "Alle Postfächer" und entweder "Von" "An" oder "Betreff" auswähle.
"Alle Postfächer" und "Gesamte E-Mail" führt zu keiner doppelten Darstellung... Das soll mal jemand verstehen :confused:
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    39 KB · Aufrufe: 123
Hier mein Rat: Gehe zum Ordner Mail in Deiner Benutzer-Library und lösche dort die Datei "Envelope Index"; beim nächsten Start von Mail werden die Mails neu indiziert und fehlerhafte Elemente sollten verschwunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strohhut
Danke für den Tipp! Hat wunderbar geklappt...
 
Zurück
Oben Unten