Mail: Mails werden 5x angezeigt - davon 4x ohne Inhalt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Strohhut, 28.03.2008.

  1. Strohhut

    Strohhut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Hallo zusammen!

    Wollte gerade eine Mail aus meinem Archiv suchen, da stelle ich fest, dass alle Mails 5x angezeigt werden. Die erste liegt in einem Postfach, die anderen irgendwo und haben auch keinen Inhalt. Das Ganze sieht so aus:

    [​IMG]

    Sprich: Ich habe meine Emails in 5-facher Ausführung, aber nur eine (die mit dem Postfach) hat nen Inhalt. Die anderen sind schlicht leer :confused:
    Lösche ich diese dann von Hand, dann werden sie bei der nächsten Suche auch nicht wieder angezeigt. Das sind allerdings jede Menge Mails... Also ist nicht an Handarbeit zu denken.

    Hat jemand ne Idee wie ich die überflüssigen Mails los werden kann?

    Ach ja: Leider bringt eine Sortierung nach "Postfach" kein Ergebnis, da das den inhaltslosen Mails egal zu sein scheint...


    P.S.: Ich stelle gerade fest, dass dieser Fehler nur dann auftritt, wenn ich "Alle Postfächer" und entweder "Von" "An" oder "Betreff" auswähle.
    "Alle Postfächer" und "Gesamte E-Mail" führt zu keiner doppelten Darstellung... Das soll mal jemand verstehen :confused:
     

    Anhänge:

  2. tgam

    tgam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Hier mein Rat: Gehe zum Ordner Mail in Deiner Benutzer-Library und lösche dort die Datei "Envelope Index"; beim nächsten Start von Mail werden die Mails neu indiziert und fehlerhafte Elemente sollten verschwunden sein.
     
  3. Strohhut

    Strohhut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Danke für den Tipp! Hat wunderbar geklappt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen