Mail: Mails nach Betreff mit einem Klick ignorieren

G

grmpf99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

folgendes Problem: Ich bin in einer Mailingliste, in es immer wieder interessante Diskussionen gibt. Teilweise gibt es aber auch Diskussionen, deren Thema mich nicht interessiert und die ich dann nicht weiter verfolgen möchte. Oft laufen diese über mehrere Tage mit zig Mails.

Ich würde nun gern eine Diskussion ab einem bestimmten Punkt ignorieren können. Wenn ich also merke, dass mit "Thema XY" nicht interessiert, würde ich gern mit einem Klick Mail dazu bringen, künftig alle Mails mit dem Betreff "Thema XY" als gelesen zu markieren und sie in einen bestimmten Ordner zu verschieben.

Klar kann ich dafür jeweils manuell eine Regel anlegen. Das dauert aber so lang, dass es sich eigentlich kaum lohnt. Da sitze ich dann doch meistens die uninteressanten Mails lieber aus... Gibt es dafür eine Funktion, eine Idee, ein Tool, einen Workaround? Ich würde gern einfach eine der betreffenden Mails markieren, dann den Befehl per Klick oder Tastenkombination auslösen und wäre künftig von Mails mit diesem Betreff verschont. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

grmpf99
 
Mit Applescript sollte das relativ leicht lösbar sein
 
Zurück
Oben Unten