Mail löscht Regeln und intelligente Postfächer beim Beenden!

Y

Yaron2334

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen, kann ich keine neuen Regeln und intelligenten Postfächer erstellen. Sobald ich Mail beende und wieder starte sind diese bis auf die Standard Apple-Regel wieder gelöscht. Ich habe schon Mail komplett zurückgesetzt (also alles an Einstellungen und Ordnern gelöscht) was leider keine Abhilfe brachte. Ich bin als Administrator angemeldet also sollten die Rechte definitiv vorhanden sein Einstellungen zu ändern.

Mein System:

El Capitan Version 10.11.6 (15G20015) -> Mail: Version 9.3 (3124)


Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac9,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 6 MB

Speicher: 8 GB
 
Hat denn niemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Wenn ich einen neuen User mit Admin-Rechten erstelle funktioniert alles ganz normal.
 
Hi,
auch ein Systemscan mit Etrecheck kann nicht schaden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Was meinst du mit Etrecheck? Wenn du Rechtecheck meinst, das gibt es seit El Capitan nicht mehr
 
Was meinst du mit Etrecheck? Wenn du Rechtecheck meinst, das gibt es seit El Capitan nicht mehr

Suchmaschine deiner Wahl oder die Forensuche hilft da sicherlich weiter. ;)

Hier der Link: https://etrecheck.com/

Rechtsklick gibt es nicht mehr? Habe ich wohl was verpasst? ;)

Systemeinstellungen / Maus oder einfach ctrl+Mausklick.

Willkommen bei macuser.de.

Edit: Ich habe da wirklich 'Rechtsklick' gelesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten