Mail löscht Mails ungefragt

  1. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe - neuerdings löscht Mail bei mir immer mal wieder Mails. Jüngst konnte ich dabei sogar "zusehen" - sprich, ich wollte gerade eine Mail ansehen, als sie plötzlich einfach verschwunden war, obwohl ich sicherlich nicht auf Löschen gedrückt habe.
    Und auch vorher und nachher fehlten mir immer wieder Mails, die ich noch benötige.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


    Gruß

    Judith
     
    JudithB, 09.10.2004
    #1
  2. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    der spamfilter ist es aber nicht?
     
    y12k, 09.10.2004
    #2
  3. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Guck mal in den Preferences in "Werbung", wohin Spam verschoben wird. Kann sein, dass sofort gelöscht wird. Irgend so was müsste es sein.
    Michele
     
    Mick321, 09.10.2004
    #3
  4. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    nein, dann müssten die mails ja auch noch im spam-ordner aufzufinden sein - da sind sie aber auch nicht. sie sind einfach komplett weg! und das nicht immer sofort nach eintreffen udn auch in mehreren accounts.
    seltsam....
     
    JudithB, 09.10.2004
    #4
  5. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    man kann im grunde einer mail zugucken wie sie "verschwindet" wenn du auf ablehnen klickst... aber sonst? :confused:
     
    y12k, 09.10.2004
    #5
  6. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    darauf klicke ich aber nicht.... ich wollte die mail gerade anklicken, um sie anzusehen -und schwupps war sie weg. die anderen lagerten schon ein paar stunden auf meinem rechner - als ich sie wieder suchte, um die daten zu nutzen, waren sie weg. beim ersten mal dachte ich noch, ich hätte sie aus versehen gelöscht (kann ja mal dummerweise geschehen) - aber beim dritten mal war ich mir dann doch sicher, dass das nicht sein kann - und dann noch das verschwinden beim hinsehen.....
    wer weiß, wieviele Mails ich einfach nie erhalten habe.
    HILFE!
     
    JudithB, 09.10.2004
    #6
  7. cilly

    cilly

    Judith,

    hast du imap oder pop3 account?

    Überprüfe mal alle Filter, ob nicht doch irgendwo delete steht.

    Es könnte auch eine defekte Mailbox sein. Mailbox reparieren!

    Ich hatte mal eine Mail mit unzulässigen Headern, die wurde in Mail.app nur kurz angezeigt und verschwand. Diese wurde dann auch nicht vom Mailserver gelöscht. Das nahm erst ein Ende, als ich die Mail manuell löschte, indem ich mich in meine Mailhomepage meines Providers einloggte.
     
    cilly, 09.10.2004
    #7
  8. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Hi Cilly,

    habe jetzt mal alle Accounts gelöscht und neu angelegt - vielleicht hilft es ja.
    in den Filtern stand/steht nichts von Deleten, geht alles nur in denn Spam-Ordner.

    Danke jedenfalls!

    Judith
     
    JudithB, 09.10.2004
    #8
  9. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Cilly,

    habe übrigens einen imap und auch pop-accounts.
     
    JudithB, 09.10.2004
    #9
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Auch wenn dieser Thread uralt ist und das Problem noch von einer älteren OSX-Version – ich habe aktuell unter Leopard-Mail das gleiche Problem! :(

    Mails landen einfach im Papierkorb, wenn ich im Posteingang auf die Mail klicke, oder die darüberliegende. :noplan:
    Mit Spam-Filterung hat das nichts zu tun. Regeln sind auch alle überprüft. Hatte alles mal deaktiviert, bringt aber nichts.
    Kennt jemand dieses Problem?

    @JudithB: Hast du es damals lösen können?
     
    heldausberlin, 25.11.2008
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail löscht Mails
  1. smacy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    138
  2. LizzyD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
  3. Gios
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.771
    jsie
    02.01.2016
  4. kstreeck

    MAIL löscht mails

    kstreeck, 29.12.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    389
    MacW
    11.01.2009
  5. OliverK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    534
    timoken
    16.01.2006