Mail löscht alte E-Mails

keinuser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
94
Hallo Gemeinde,

nach einem Total-Absturz meines MacBooks habe ich das Betriebssystem (SL) neu aufgesetzt und anschließend via Time Machine wiederhergestellt.

Leider wurden dabei anscheinend falsche Einstellungen bei den E-Mail-Konten übernommen. Es wurde das Häkchen bei "Mails, die älter sind als... vom Server löschen" gesetzt. Das habe ich leider erst zu spät entdeckt.

Ergebnis: Mir fehlen nun diese "alten" E-Mails.

Frage: Kann man diese (ggf. auch wieder über Time Machine) wieder herstellen? Sind die irgendwo in den Tiefen des OS (und damit auch als Backup im Time Machine) in Form einer Programm-Bibliothek o.ä. gespeichert?

:confused:

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
mail>ablage>postfächer importieren

die alten mails findest du in deiner time machine Sicherung unter home>library>mail>mailboxes
 

keinuser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
94
...danke für die prompte Antwort!

Hat so weit gut funktioniert - der Ordner Deleted Massages wurde importiert, nur leider ohne Inhalt.

Im Ordner Deleted Massages in der Time Machine gibt es aber nichts anderes auszuwählen (außer den anderen Postfächern)...! Hab ich was falsch gemacht?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
du wirst doch eher dein früherer posteingang wiederherstellen müssen, darin sind ja dann die mails die noch nicht vom server gelöscht worden sind…

edit:
eigentlich geht es viel einfacher (musste es aber noch nie machen): mail öffnen und im posteingang bleiben, time machine symbol im dock anklicken und schon kannst du in der zeit zurück navigieren bis du den posteingang der dir interessiert gefunden hast. dann auf wiederherstellen klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Hab ich was falsch gemacht?
Denke schon. Die Time Machine bringt dich ja normalerweise an einen "früheren Zeitpunkt" (Zeitmaschine eben). Also musst du vermutlich nicht in den gelöschten Mails, sondern im Posteingang schauen. Wäre jedenfalls eine Idee

edit: zu langsam
 

keinuser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
94
Ah, Fehler entdeckt: Es gibt dort sowohl einen "allgemeinen" Ordner Deleted Messages, als auch einen entsprechenden im eigentlichen (Kontoname)-Postfachordner.

Der allgemeine ist leer, der im Ordner des Kontos nicht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Habe entdeckt, dass das Häkchen wohl schon länger entfernt war (und nicht erst seit der Wiederherstellung). Heißt, dass ich wohl ein wenig Arbeit vor mir habe, denn jetzt muss ich alle Backups durchgehen :-(
 
Oben