Mail Links in Browser öffnen

Macabac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines MacBook Air´s. Und habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich Links in den Mail´s anklicke sich nur der Browser öffnet aber auf der Startseite bleibt und den Link nicht öffnet. Vorher war das nicht der Fall, die Links wurden einfach im Browser geöffnet.

Ich benutze Google Chrome und kann leider nicht genau sagen wann das Problem das erste mal aufgetreten ist. In den Einstellungen habe ich keine Option dazu gefunden.

Und wenn wir schon beim Mailprogramm sind. Weiß jemand wie ich das Programm auf meinem Mac mit dem auf meinem Ipad synchronisieren kann, inklusive aller Postfächer auch den lokalen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende euch.
 
Willkommen bei macuser.de.

Weiß jemand wie ich das Programm auf meinem Mac mit dem auf meinem Ipad synchronisieren kann, inklusive aller Postfächer auch den lokalen.

Überlicherweise nimmt man da heute IMAP-Accounts. Das geht dann natürlich nicht mit den lokalen Postfächern, die, wie der Name schon sagt, lokal auf dem jeweiligen Rechner 'liegen'.

Mit Chrome habe ich ein ähnliches Problem auch gelegentlich. Hast du den Browser mal zurückgesetzt? chrome://settings/ Erweitert und ganz nach unten scrollen.
 
Hi,

dank für die Antwort. Das mit dem Zurücksetzen, hab ich gerade ausprobiert und hat leider nicht geholfen.
 
Um welches OS und um welche Browserversion geht es eigentlich genau? ;)

Hast du das Problem bei einem anderen -gegebenenfalls temporär neu zu Testzwecken einzurichtenden- Account am Mac auch?
 
Os ist: HighSiera 10.13.2
Browser ist: 63.0.3239.132
Das mit dem Acc probiere ich gleich mal aus.
 
Ich denke, das Zurücksetzen war schon die Lösung, denn nach dem Neustart für den neuen Acc ging es schon wieder.

Ich werde dann gleich mal updaten, dank dir für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten