Mail laesst Spam auf dem Server

W

Wolfsbein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
9
Hallo

mein Vater holt E-Mails mit Mail per POP3 ab. Abgeholte E-Mails werden vom Server geloescht. Mail jedoch laesst Spam-Mails auf dem Server und loescht diese nicht. Wie stelle ich das ab? Warum weicht Mail hier ueberhaupt vom Standard ab?
 
Du meinst die Mails die mit "Werbung" gekennzeichnet sind? Dann kann man das unter Mail > Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten das Verhalten ändern. Vielleicht ist da "Unerwünschte Werbung auf Server sichern" angeklickt. Aber als erfahrener User hier, ist das doch bekannt, oder verhält sich Mail trotz der richtigen Einstellungen nicht so?
 
Ich mag vielleicht erfahrener User sein :D, aber bestimmt nicht mit Mail. Das meide ich aus bekannten Gruenden und nutze Thunderbird. Ich werde das weiterleiten und sehen, ob das die Loesung ist.
 
Ich wollte da auch nicht´s negativ sagen damit. Ich selber kenne Thunderbird und Mail ganz gut. Die Nachteile von Mail sind mir bekannt :) .
 
Mein Vater sagt, diese Option gibt es bei ihm nicht (OS X 10.4.9 PPC). Ausserdem waeren dann tausende Spams auf dem Server. Es sind aber nur ein paar hundert.
 
Sind das evtl. die Spammails, die der Server selbst filtert und in den Spamordner ablegt?
Denn per POP3 werden nur Mails aus dem Posteingang abgerufen.
 
Der Server filtert nicht. Und wenn, dann werden die Mails geloescht. Sie befinden sich auch nicht in einem extra Ordner. Zudem habe ich identische Accounts, jedoch das Problem nicht. Unter Thunderbird.
 
In der aktuellen Version von Mail gibt es definitiv folgende Ansicht:
 

Anhänge

  • postfachverhalten.gif
    postfachverhalten.gif
    40,2 KB · Aufrufe: 98
Danke. Zur Not muss ich das eben mit VNC selber machen :D.
 
In der aktuellen Version von Mail gibt es definitiv folgende Ansicht:

Bei einem IMAP Account schon, aber nicht bei einen POP Account wie in diesem Fall.

Wie ist denn der Spamfilter von Mail eingestellt? Lernmodus oder automatisch?
 
Zurück
Oben Unten