MAIL - kurioses Problem - Mailverlauf unterschiedlicher Accounts durcheinandergewürfelt

A

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

in meinem Programm Apple Mail ist ein recht kurioses Problem aufgetaucht: Führe ich eine eMail-Korrespondenz mit mehreren Mails hin und her, so werden diese eMails ja als Verlauf chronologisch aneinander gefügt gespeichert, so dass man die Korrespondenz komplett nachvollziehen kann. Das ist ja eine an sich praktische Funktion um Mailverläufe nachzuvollziehen.

Seit ein paar Tagen finden sich in solchen Korrespondenzabläufen plötzlich völlig fremde eMails. Es sind Korrespondenzen vermischt, in geschäftliche eMailverläufen sind plötzlich private eMails eingewoben. Im Mailverlauf mit einem Geschäftspartner befinden sich plötzlich Fotos, die aus einem völlig anderen Mailverlauf stammen... wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe!

Gerhard
 
Um welches BS geht es hier?
 
1. Datensicherung
2. Postfach > Wiederherstellen (für das oder die betroffenen Postfächer)
3. Schauen, ob diese Reparaturfunktion etwas bewirkt hat.
 
"envelope index" löschen könnte funktionieren.
Dann werden die mails wieder neu sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mojave 10.14.5 auf einem MacBook Pro 2012.

Reparaturfunktion habe ich versucht - hat leider nichts verändert.

Habe gerade einen Fall gefunden, wo einer eMail vom Dezember 2020 nun ein Verlauf von eMails eines anderen accounts von 2014 angefügt wurde....
 
Zurück
Oben Unten