Mail Konten zerschossen, V5 in library noch lesbar

Timberland

Timberland

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo,

irgedwann vorgestern Abend haben sich meine Internet-Account ins Nichts aufgelöst (Foto 1). Alle meine mails sind aber in der V5 in der ... library/mail/V5/... noch vorhanden (Foto 2). Alle Versuche meinerseits über einen re-import ("Postfächer importieren") als mbox sind gescheitert. mbox wird zwar vom finder erkannt (Foto_3), aber dann kommt trotzdem Fehlermeldung, dass nichts gefunden werden kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Konten wiederherstellen kann?

Danke.

Viele Grüße, Timberland

Mac OS: 10.13.6
 

Anhänge

  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 158
  • Foto_3.jpg
    Foto_3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 153
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 154
Der Re-Import wird wohl erst klappen, wenn du die Accounts wieder eingerichtet hast.
Sind diese IMAP, wird auch alles wieder brav geladen.
 
Danke für die Hilfe

Die wichtigsten Konten sind leider POP3, keine IMAPs. Bei POP zieht sich dann Mail die mails vom Provider-Server, aber dort sind dann keine gesendeten ... Sobald ich POP eingerichtet hatte, hat mail sofort neue V5/B464544... angelegt (dann ja ohne die gesendeten ...). Blöd ...
 
Time Machine Backup vorhanden?
Hast du mal geschaut, welcher der kryptischen Ordner welchem Account zugeordnet ist?
Was passiert bei einem einfachen Doppelklick auf eine .mbox-Datei?
 
Time Machine Backup vorhanden?
Hast du mal geschaut, welcher der kryptischen Ordner welchem Account zugeordnet ist?
Was passiert bei einem einfachen Doppelklick auf eine .mbox-Datei?

TMB: ja, aber zu alt. Auch blöd gelaufen.

Ornder: ja, dort kann man jeder Nummer einen dedizierten account zuordnen.

Doppelk: da passiert nichts ...
 

Anhänge

  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 153
Inbox.mbox ist noch zu weit oben in der Reihe, einen Unterordner, den letzten in der Reihe mal versuchen - einzelne Mails habe ja die Endung .emlx?
 
die einzelnen mails (*.emlx) lassen sich wieder durch DK in mail öffnen. Aber es erfolgt kein genereller import. Bei einem Doppelklick auf die übergeordneten Ordner tut sich nichts.

Und mail lädt jetzt nach dem Wiedereinrichten des account brav alle mails vom Server ...
 
Nö, leider nicht.

ich kann alle gesendeten mails einzeln durch diesen Vorgang in der Library lesen, aber es erfolgt kein import in mail.

Bei IMAP wäre alles kein Problem, da dann ein back-up auf dem Server des Providers läge

Bei POP3 liegen da leider nur die eingegangenen mails. Die gesendeten irgenwo in der V5 Ornderstruktur ...
 
Nö, leider nicht.

ich kann alle gesendeten mails einzeln durch diesen Vorgang in der Library lesen, aber es erfolgt kein import in mail. (...)
Du öffnest eine .elmx, sie wird dir in Mail angezeigt, dann gehst du oben rechts im Mail-Fenster auf "bewegen" und weist sie dem Postfach deiner Wahl zu.

PS: Zugegeben, bei tausend Mails wird das mühselig. Vielleicht kann man das ja automatisieren.
 
Idee ist sehr gut, aber es sind leider hunderte. Und jede müsste so einzeln bewegt werden. Gruppiertes Bewegen finde ich nicht
 
Ich würde gerne noch einen Vorschlag machen:
Geh noch mal über Mail > Ablage > Postfächer importieren > als mbox-Dateien > navigiere zur Library V5 in den Ordner und dort bis zu "Messages" mit den .elmx-Dateien und markiere dann mehrere auf einmal. So liese sich die Arbeit auf Monate beschränken.
 
andere Idee ...

1. ich installiere alle accounts wieder
2. Ich lade alles vom Server, was geht
3. ich gehe dann offline
4. ich lösche alle index files in mail
5. ich lösche alle mobx sent files in mail
6. ich kopiere alle "alte" mbox" sent files in die neuen B5454RT... Ordner
 
ich gehe jetzt mal vor die Tür zum Nachdenken. Ggf. fällt aber jemandem eine weitere schlaue Idee ein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich würde ja mal alles auf IMAP umstellen. In Zeiten von geräteübergreifender Synchronisation ist POP irgendwie überholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten