Mail Kontakte von 10.3 zu 10.6

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,

ich habe eine kleine frage:

wie kann ich meine mailkontakte von 10.3 generell exportieren? und am besten, wie kann ich es dann in 10.6 importieren, ohne meine kontakte, welche oin 10.6 schon vorhanden sind zu löschen?
vielen dank!
 
Entschuldige, wenn ich so reinplatze, aber: Bist du sicher, dass du auf deinem MBP 10.3 hast? Das wurde doch mit 10.5 ausgeliefert…
 
ob 10.5 oder 10.3, gibt es nicht die Export- bzw. Importfunktion im Adressbuch?
 
Moin,

Du könntest auch versuchen aus dem 10.3er Adressbuch die einzelnen Kontakte mit der Maus herauszuziehen, so dass einzelnde VCF-Dateien angelegt werden.
Diese dann in das Adressbuch beim 10.6er reinschieben und alles sollte gut sein...

Grüsse
 
Moin,

Du könntest auch versuchen aus dem 10.3er Adressbuch die einzelnen Kontakte mit der Maus herauszuziehen, so dass einzelnde VCF-Dateien angelegt werden.
Diese dann in das Adressbuch beim 10.6er reinschieben und alles sollte gut sein...

Grüsse


sind denn alle mailadressen automatisch im adressbuch vermerkt? angelegt habe ich ein solches nämlich nicht.
grüße
 
sind denn alle mailadressen automatisch im adressbuch vermerkt? angelegt habe ich ein solches nämlich nicht.
grüße

Automatisch gibts das natürlich nicht. Wenn Du Dein Adressbuch nicht gepflegt hast, sondern nur eMails archiviert/abgelegt hast um die Adressen aufzuheben, hast Du jetzt ein kleines Problem. Naja was heisst Problem. Handarbeit ist angesagt; Nachpflegen des Adressbuchs.
Alternativ könntest Du Dir natürlich die relevanten Mails an einen anderen Mailaccount weiterleiten, die Du auf dem neuen Mac abrufst und dann dort das Adressbuch pflegen. Wie man es dreht oder wendet kommt man letztendlich nicht um die Pflege des Adressbuchs rum...

Grüsse
 
füge einfach folgende ordner/dateien (an selber stelle) in das neue system ein:
/USER/Library/Mail
/USER/Library/Prefrences/com.apple.mail.plist

dann sollte mail deine postfächer und alten emails importieren
von 10.3 auf 10.4 bzw. 10.4 auf 10.5 bzw. 10.5 auf 10.6 ging das ohne probleme bei mir; aber obs mail von 10.3 auf 10.6 schluckt kann ich dir nicht sagen...
 
Zurück
Oben Unten