Mail kaputt, brauche dringend hilfe!!!

fotarak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe neulich mit Onyx mein OsX system(10.3.8) auf meinem Ibook einem frühjahrsputz unterzogen, und nun startet mail nicht mehr. Vorher lief alles bestens.
Ich hab schon alles versucht: foren durchsucht, 10.3.8 combo neu aufgespielt, rechte repariert, mail mittels Pacifist von der Install CD neu installiert -leider alles ohne ergebnis. Nun bin Ich mit meinem latein am ende. Bitte helft mir, mein System hab ich mir grad so schön eingerichtet und deshalb kommt neuinstallation für mich nicht in frage. Also, wenn mir jemand bei diesem Prob helfen kann, wäre Ich sehr dankbar. :(

Danke im vorraus...
 
Bringt Dir das System irgend eine Fehlermeldung oder startet Mail einfach nicht mehr?
 
Keine meldung, einfach gar nichts. Wenn ich das Icon im dock anklicke, hüpft es ein mal und das wars. Auch die original .app lässt sich nicht starten. Es erscheint auch kein dreieck unter dem Icon im dock. Alle anderen Programme laufen wie gesagt einwandfrei, auch die Iapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem. In der Schriftensammlung Helvetica und/oder Monaco deaktivieren hat geholfen. Wenn es wieder hängt, erneut aktivieren ... Nach einigen malen aktivieren/deaktivieren läuft Mail wieder problemlos. Ist sicher nicht die sauberste Lösung, für Besseres müßte Apple was tun.

Gruß Rue
 
Hab das problem lokalisiert. Es lag an einer gelöschten framework datei. Jetzt läuft Mail zwar wieder, aber dafür auf englisch. Hat da jemand vielleicht eine lösung für das neue Problem? :cool: :rolleyes: :p
 
fotarak schrieb:
Hab das problem lokalisiert. Es lag an einer gelöschten framework datei. Jetzt läuft Mail zwar wieder, aber dafür auf englisch. Hat da jemand vielleicht eine lösung für das neue Problem? :cool: :rolleyes: :p
hi, ich habe das gleiche problem. kannst du mir sagen wie du es wieder hingebogen hast?

gruß dali
 
Zurück
Oben Unten