Benutzerdefinierte Suche

mail kann nur senden nicht abholen

  1. k33k

    k33k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    nachdem ich gerade ausgiebig die suchfunktion genutz habe, bin ich auf keinen passenden thread gestossen. sorry

    also, mein prob ist, das ich seit heute nachmittag keine mails mehr abholen kann von meinem puretec-acount. senden geht wunderbar, aber empfangen halt nicht =((

    habe schon alle einstellungen überprüft und mit meinem PC verglichen. auf dem PC funzt das abholen nur nicht unter mail! =(

    vielen dank im voraus für die vieelen anregungen! =)

    k33k
     
    k33k, 21.10.2003
  2. rotkohl

    rotkohlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch ein puretec-account und bei funktionierte es bis letzte Woche noch. Im Moment ist mein Rechner gerade in Reparatur (die berühmten hellen Flecken), deswegen kann ich es nicht ausprobieren. Was hast Du denn für Einstellungen?

    Konntest Du bisher mit Mail Deine Post abrufen oder besteht das Problem seitdem Du Mail nutzt? Sonst könnte es ein Problem bei Puretec sein.

    Gib mal noch ein paar infos!

    rotkohl.
     
    rotkohl, 22.10.2003
  3. k33k

    k33k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    wie ich schon geschrieben habe funktioniert das abholen seit gestern mittag nicht mehr.
    ich habe nichts an den einstellungen verändert! deshalb finde ich ja auch keine erklärung bzw. lösung für das problem.

    als popserver habe ich: pop.puretec.de
    port ist standard auf 110, hat sich auch nicht irgendwie verstellt.

    gruß
    k33k
     
    k33k, 22.10.2003
  4. box

    boxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    puretec hat ja vor ein paar wochen die smtp-authentifizierung geändert, aber das ist ja nicht dein problem...
    immer die erste frage:
    hast du denn irgendetwas anders gemacht, oder ging es aus heiterem himmel nicht mehr?
     
  5. k33k

    k33k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    ich habe nichts verstellt. also aus heiterem himmel, wie du so schön sagst!
     
    k33k, 22.10.2003
  6. box

    boxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Fehlermeldungen?
    POP-Einstellungen überprüft?
     
  7. k33k

    k33k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    wunder oh wunder! nachdem ich gerade wieder da bin von der arbeit läuft wieder alles und ich bekomme auf eineen schlag 80 mails!

    an dieser stelle möchte ich nochmals aanmerken das der fehler nicht bei puretec lag, denn über meinen PC konnte ich die mails gestern schon holen=)

    egal
    ich bin wieder froh über den mac und das is die hauptsache! hihi

    k33k

    und vielen dank für die bemühungen und hilfe
     
    k33k, 22.10.2003
  8. derCHRIS

    derCHRISMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hatte ich auch, gab 2 Threads dazu. Bei
    mir zuhause liefs auch immer und auf der Arbeit
    ebenfalls nicht.

    Hier das Fazit, falls das Problem nochmal auftreten
    sollte, also:

    unter Mail in die Kontoeinstellungen gehen und
    unter SMTP-Server-OPTIONEN bei Identifizierung
    Kennwort einstellen, dann den Benutzernamen
    eingeben und das Kennwort nochmal eingeben.

    Hat bei mir und den anderen dann geklappt.

    greetz,
    [[:::CHRIS:::]]
     
    derCHRIS, 22.10.2003
  9. mac.man_de

    mac.man_deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    pop.onlinehome.de und pop.1und1.com

    Hi,
    ich hatte genau das gleiche Problem bei 1und1 .

    Es liegt aber ausnahmsweise mal nicht an denen ...

    (An anderer Stelle hier im Forum stand, 1und1 hätte den Mailserver geändert, und statt pop.onlinehome.de müsste man jetzt pop.1und1.com nehmen, damit es geht...- das stimmt so nicht ganz!)

    Richtig ist vielmehr, dass 1und1 mehrere POP-Server Namen benutzt, die alle beim gleichen Server landen. Insofern sind pop.onlinehome.de; pop.1und1.com und auch pop.kundenserver.de alle als Einstellungen gültig.

    Der Fehler der Nichterreichbarkeit liegt an der "guten alten Telekom"; die rosa Jungs haben zeitweilig ein Routing Problem und können die IP-Adressen nicht richtig auflösen. In den letzten Tagen passierte das eben z.B. mit pop.onlinehome.de.

    Wer seinen email-Account jetzt auf pop.1und1.com umgestellt hat und sich freut, dass es damit geht kann die Einstellungen natürlich so lassen...

    Wer weiss, wie schnell die Telekom das in den Griff kriegt...

    Gruß
    mac.man_de

    P.S.:
    Da in diesem Zusammenhang recht passend, erlaube ich mir den Hinweis auf folgenden link:
    http://www.free-t.de
     
    mac.man_de, 24.10.2003
  10. k33k

    k33k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
     

    hi chris,
    es geht hier um den pop nicht um den smtp-server =)
    aber trotzdem danke für dein bemühen!

    k33k
     
Die Seite wird geladen...