Mail kann nicht zählen

  1. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    45
    Sagtmal, ist das bei euch auch so, dass Mail für einen Ordner immer mehr neue Emails anzeigt, als dann wirklich da sind? Da freu ich mich morgens immer über nen Stapel Nachrichten, der garnicht da ist...
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    nein bei mir ist das nicht so.
     
  3. daz

    daz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das ist bei mir auch so. Im "Inbox" Ordner ist die angezeigte Zahl richtig, aber in den Unterordnern (ich benutze IMAP) werden grundsätzlich doppelt so viele neue Mails angezeigt, als tatsächlich in dem Ordner sind. Klickt man dann auf den Unterordner, "aktualisiert" sich die Anzeige und die Zahl stimmt wieder.

    Ich bilde mir ein, dass das nach irgendeinem Tiger Update plötzlich auftrat, aber genau kann ich es nicht sagen. Und eine Lösung hab ich auch nicht. :(
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Passiert bei mir auch öfter - Mail ist Dreck
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    :rolleyes:
     
  6. DC|irc

    DC|irc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe dieses problem zwar nicht, aber mein mail spielt keine sounds mehr ab, was mich gar nicht erfreut ;-/

    aber ich bleib bei mail *g*
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    W a s ?
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    lol, ich hatte noch nie ein Problem mit Mail. Er zeigt die Anzahl bei mir richtig an.
     
  9. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    So - google sei Dank - habe ich diesen alten Fred gefunden. Ich habe ebenfalls das Problem, dass neue Mails in Unterordnern doppelt gezählt werden. Wähle ich einen Unterordner aus, wird die Anzeige aktualisisert und stimmt wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem außer immer wieder manuell zu aktualisieren?
     
  10. defect

    defect MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Benutzen alle, die dieses Problem haben IMAP? Ich habe es nämlich ebenfalls...
     
Die Seite wird geladen...