Mail kann nicht senden

T

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Bin mir nicht sicher ob das was mit dem Update auf High Sierra zu tun hat. Jedenfalls kann Mail vom iCloud-Account meiner Frau keine Mails mehr schicken. Empfangen funktioniert. Bei meinem Account auf demselben Mac funktioniert alles. Folgendes Fenster erscheint (siehe Anhang).
Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_2289.jpg
    IMG_2289.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 72
Kam der Fehler direkt nach dem Update?
Konto gelöscht und erneut angelegt schon probiert?
 
Meinst du mit Konto das Benutzerkonto oder den Mail-Account?
 
Du kannst ja erst mal den Mail Account löschen und wieder einrichten und wenn das nicht geht die Apple ID ab und wieder anmelden...

Backup habt ihr ja...
 
Backup ist natürlich vorhanden. :)
Wo und wie lösche ich den Mail-Account? Einfach in den Einstellungen von Mail?
 
Hm...wenn Du da mal nach sehen würdest...in dem Du einfach die Einstellungen öffnest...wäre die Frage schon beantwortet...

Sie müssen den Tankverschluss mit dem Schlüssel öffnen unter dem Tankdeckel. Aha...und da komme ich heran, wenn ich den Tankdeckel auf klappe??? Mensch probier es doch einfach aus!! Manchmal frag ich mich echt wie die Leute es alleine durch die Welt schaffen jeden Tag .... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja sorry, sitz an meinem Arbeitsplatz mit Windows-PC. :sick:
Ich probier's heut Abend einfahc mal aus. Danke schon mal.
 
Ja dann frag doch wenn Du davor sitzt und es nicht findest...ist doch kein Problem. Wenn was nicht klappt hilft man hier doch gerne...

Aber frag wenn es nicht klappt oder Du es davor sitzend nicht findest - aber wenigstens selbst probiert hast!

:)
 
Schon kapiert. :keks:
 
Also das funktioniert leider beides nicht. Mails gehen nicht raus und es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Was wäre der nächste Schritt.
 
Den Apple Account habt Ihr in den System Einstellungen komplett raus genommen und danach wieder eingerichtet?
 
Ja. Er hat dann viele Mails aus der Cloud geladen...
 
...aber das Senden funktioniert leider immer noch nicht... :(
 
Zurück
Oben Unten