Mail - Kann Mails nicht verschieben oder kopieren - Inhalt für LibM konnte nicht geladen werden

Graif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich habe aktuell das Problem, dass etwas mit meinem Mailserver nicht stimmt und ich beim Hoster diesen nur als Leer angezeigt bekomme. Hab vorsichtshalber mal meine Postfächer in Mail offline genommen, da ich Angst habe, dass sich meine IMAP Konten mit nem leeren Postfach synchronisieren.

Ich habe einige wichtige Mails in meinen Postfächern, die ich gern sichern würde.

Folgendes Problem. Ich hab mir lokale Postfächer als Archiv angelegt. Wenn ich eine Mail dahin verschiebe (kopieren hab ich auch getestet) bekomme ich immer die Fehlermeldung: Die E-Mail "x"y konnte nicht in das Postfach "Archiv - On my Mac" bewegt werden. Inhalt für LibM {...}konnte nicht geladen werden

dachte zuerst, es handelt sich hierbei nur um Mails mit anhängen (wobei die die wichtigsten sind) aber es ist auch bei anderen Mails so. - Edit: sind wohl doch nur die mit Anhängen

Weiß hier jemand zufällig Rat?

Edit: wenn ich die Mails auf den Desktop ziehe, bekomme ich ne .eml, die leer ist, wenn ich sie wieder öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Time Machine Backup Vorhanden?

Dann kannst du dir die mails da rausholen.
 
Du möchtest auf emails zugreifen, die in ordnern liegen die aktuell probleme machen.
Vielleicht macht auch der (lokale) Zielordner Probleme.
Das ist alles nicht zu 100% klar.

Das erste was mir in solch einem Fall einfällt ist, diese wichtigen Emails aus dem Backup zu holen.
Dem Backup ist es egal, wo die emails liegen - Lokal oder in Offline geschalteten IMAP-Konten. Aus dem Backup sollte alles wiederherstellbar sein.

Also - Hast du ein Time Machine Backup am Start?
 
Sorry, konnte nicht mehr antworten. Mein Nutzerkonto hatte nicht mehr die Berechtigung, da meine E-Mail nicht erreichbar war. WTF macuser?

Also ich hab ein TM Backup, mein Mailserver geht auch wieder, und das archivieren klappt jetzt auch.

Hab irgendwo in den Weiten des Internets herausbekommen, dass man IMAP Mails nicht archivieren kann, wenn man offline ist, da die Meta-Informationen der Mail auf dem Server liegen, auch wenn alle Mails offline zugänglich sind.

Ich muss mal bei Gelegenheit testen, ob ich offline an meine TM Backup Mails ran komme.

Danke für die Antworten @tocotronaut
 
Zurück
Oben Unten