Mail kann keine Mails mehr verschicken

Macalx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo geneigteR UserIn,

hab gestern mein Powerbook auf Leopard geupdatet (Update, kein Löschen der Festplatte und Neuinstallation) und seitdem läuft das System äußerst träge und zaaach :)

Hab mir OnyX runtergeladen, in der Hoffnung, dass das etwas retten kann, damit ich keine komplette Neuinstallation machen muss (manche Programme hab ich leider nicht zur Verfügung und deswegen möchte ich darauf gerne verzichten, z.B. SPSS, da bekommt man an der Uni keine CD, sondern das wird direkt auf dem Laptop installiert bis das Semester und somit die Lizenz abläuft und das Programm somit nicht mehr funktioniert). Allerdings neigt OnyX in 1.9.3 sehr gerne noch dazu abzustürzen. Oder Zugriffsrechtereparaturen dauern plötzlich mehrere Stunden...

Das allerschlüüümmste was mir bisher an Leopard aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Email Programm Mail mich keine Emails mehr versenden lässt. Der Senden-Button ist einfach grau hinterlegt und nicht mehr wählbar. Egal für welche Emailadresse. Zuvor wurden meine vorhandenen Postfächer erfolgreich portiert...

Hat jemand Tipps oder unter ähnlichen Problemen zu leiden?

Ach ja, heute hab ich alle Systemupdates gemacht, dabei ist mir das PB einmal abgestürzt. Hatte noch nie einen Absturz beim Systemupdate eines vorherigen OS X.

Bisher bin ich also von Leopard nicht soo begeistert...
 
Check doch erstmal den smtp-Ausgangsserver. Vielleicht hat das OS beim Updaten dort einen Fehler gemacht?
 
Tatsache, hadder verschluckt. Hab da zwar nachgesehen, aber mich vom neuen Design verwirren lassen. Merci!
 
Zurück
Oben Unten