Mail kann die Identität von smtp.gmx.net nicht überprüfen

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Hallo!

Habe meiner Freundin ihren gmx-account auf ihrem neuen Macbook eingerichtet. Beim senden von mails kommt immer folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Das Zertifikat habe ich auch schon einblenden lassen und dem Mac gesagt, er soll dem immer vertrauen, trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder, wenn man nach Öffnen von mail das erste mal eine mail verschicken will.
Nach Bestätigen kann ich die mail aber ganz normal verschicken.
Warum vertraut mail gmx nicht?
Bei meinem iMac habe ich keine Probleme. Ich habe den Account absolut identisch bei meiner Freundin eingerichtet. Der einzige Unterschied ist, dass ich Tiger und sie Leopard hat.
Woran liegt das?? Hat noch jemand das Problem??
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 614
Ich glaube, es steht 'mail.gmx.net' im Zertifikat und dies moniert das Mailprogramm.

Wenn das dauerhafte Vertrauen nicht funktioniert, probiere einfach mal statt smtp.gmx.net -> mail.gmx.net in den Servereinstellungen zu speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Ich habe das gleich Problem das Mail meinem Managed-Server bei www.hetzner.de nicht vertrauen will.. immer wieder kommt diese Meldung... :( Nutze auch Leopard 10.5.5

Bei mir gehts aber um pop und smtp, es heisst immer das Zertifikat ist im Mai 2008 abgelaufen... hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten