Mail ... Junk Mail ... was bringts?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
also der begriff erklärt sich ja ein bisschen von selbst, ein anti spam schutz indem man bei spam meils angibt dass sie junk mails sind....trotzdem krieg ich sie weiter...ein freund von mir der ein apple-insider ist meinte das wäre noch nicht so ausgefeilt mit der junkmailoption...stimmt das oder nutz ichs nur nicht richtig ?
 
also bei mir hats wunderbar geklappt. Zuerst lässt Du Mail lernen, welche mails junk-mails sind (z.B. durch manuelles auswählen). Dann landen alles mails die mail als junk-mail erkennt in dem entsprechenden ordner "junk-mail". Wenn Du dann unter Preferences auch noch auswählst, was mit den junk-mails geschehen soll, z.B. sofort löschen, dann wirst Du nicht mehr damit belästigt.
 
Mail.app arbeitet afaik mit einem listenbasierten und einem heuristischem Filter, um Junkmail auszusortieren. Dabei soll es halt die Liste immer erweitern durch die Benutzereingaben und die Heuristik "lernt" im Laufe der Zeit, die richtigen Muster zu erkennen, wo es sich um Spam handelt.

Ob es was bringt, hängt natürlich vom coding genius der Apple-Leute ab. Bei großen Anbietern (Web.de, GMX.net) wird zusätzlich noch mit der Masse der User eine wirklich große unpersönliche Liste erstellt und dann nochmal eine persönliche zur Verfeinerung.

Fazit bei Web.de: Wenn ich eine Mail von einer unbekannten Adresse bekomme, so wird sie auch ausgefiltert und im Unbekannt-Ordner abgelegt. Sehr nervig!
 
ich finde, das web.de nach einiger zeit schon recht gut filtert. die junk funktion in mail ist auch nützlich, funzt gut. ich habe noch zusätzlich die buttonleiste von mail erweitert, man kann auch emails "Ablehnen", denke das die dann als unzustellbar an den absender zurück gehen, jedenfalls habe ich nix mehr bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten