Mail in Mavericks treibt GPU-Temp hoch.

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Nach der Umstellung auf meinem MBP 3,1 von ML auf Mav habe ich das Problem, sobald ich Mail öffne, geht die GPU Temp hoch und Minuten später, geht der Lüfter an und wird immer schneller. Schließe ich Mal, geht die Temp wieder auf ein Normalmaß um die 50°C runter. Erst dachte ich, GPG-Mail wäre der Verursacher, aber selbst nach Deinstallation bleibt die Problematik.

Weiß jemand von euch Rat?
 
Hatte ich auch. Ich hab alle Konten gelöscht und neu aufgesetzt, jetzt ist es wieder normal.
 
Fehler gefunden (nach langem Suchen...):

Durch das Upgraden auf Mav (2 Mac´s) und iOS7 wurden wohl aus irgendeinem Grund in Mail mein Google-Mail Account dupliziert. Das hing wohl damit zusammen, dass in einer älteren Einstellung Bsp. imap.googlemail.com stand und in einer neueren imap.gmail.com. Das waren zumindest die einzigen Unterschiede. Seitdem ich einen Google-Account gelöscht hatte, ist die Temp konstant und alles ist wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten